Gampern: "Gegner sind uns egal"

Am 31. Januar haben die Kicker der Union Gampern das Training wieder aufgenommen und bereiten sich auf den Abstiegskampf der 1. Klasse Süd vor. "Wir wollen nicht jammern, die derzeitigen Witterungsverhältnisse sind aber nicht lustig. Der Trainingsbesuch könnte besser sein, ich denke aber, dass mit den steigenden Temperaturen die Kicker wieder häufiger ins Training kommen", sagt Sektionsleiter Johann Stockinger, der eine spannende und enge Frühjahrssaison erwartet.

Auch wenn der Tabellenneunte sich nicht verstärkt hat, ist man in Gampern froh, zumindest mit dem bestehenden Kader in die Rückrunde gehen zu  können. "Michael Eberl ist im Winter umworben worden, unser bester Torschütze wird aber auch im Frühjahr für uns auf Torejagd gehen", freut sich der Sektionsleiter. Zudem sind die im Herbst verletzten Spieler - bis auf Patrick Stubits - wieder fit. Im ersten Testspiel war der Mannschaft von Trainer Hans Peter Macheiner kein Erfolgserlebnis vergönnt. "Gegen Gaspoltshofen haben wir mit 0:2 verloren, dabei ist aber der gesamte Kader zum Einsatz gekommen", so Stockinger.

Zur Stunde testet die Macheiner-Elf gegen Kammer, ehe am 26. Februar die Reise ins Burgenland angetreten, in Güssing ein Trainingslager abgehalten wird. Da die Union Gampern sowohl vom oberen Tabellendrittel als auch von der Abstiegszone jeweils durch nur vier Punkte getrennt ist, kann es im Frühjahr noch in beide Richtungen gehen. "Die Liga is enorm ausgeglichen, kann jeder jeden schlagen, weshalb der Abstiegskampf nichts für schwachen Nerven wird", sagt Johann Stockinger.

Die Mannen von Coach Macheiner müssen zum Rückrundenstart ein knackiges Programm bewältigen, bekommt es Gampern in den Spielen gegen Ohlsdorf und Herbstmeister Altmünster mit zwei Titelanwärtern zu tun. "Die Auslosung meint es nicht gut mit uns, aber es ist jede Mannschaft zu schlagen, sind uns die Gegner egal", hofft der Sektionsleiter auf einen ähnlichen Start wie im Herbst, als man in den ersten zwei Runden drei Punkte holen konnte. "In der Hinrunde konnten wir Ohlsdorf mit 2:0 besiegen, liegt uns diese Mannschaft eigentlich ganz gut. Wir wollen eine stabile Frühjahrssaison absolvieren und die Klasse halten - und das so rasch wie möglich."


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.