Zerfahrene Partie endet mit 2:2-Remis

altaltDer SV Promot Roitham und der Vöcklabrucker SC trennten sich in ihrem ersten Saisonspiel mit einem gerechten 2:2-Remis. Auf dem kleinen und unebenen Roithamer Sportplatz konnte keines der Teams ein geordnetes Spiel aufbauen, weshalb die Tore auch allesamt nach Standardsituationen fielen. Zwei Mal gingen die Heimischen in Führung, zwei Mal konnte Vöcklabruck ausgleichen. 


Etwa 250 Zuschauer sahen von Beginn an eine zerfahrene Partie, Vöcklabruck erwies sich zwar als die spielerisch etwas bessere Mannschaft, richtig Kapital konnten sie daraus allerdings nicht schlagen. An diesem Tag waren Standardsituationen gefragt, eine solche nutzte Roitham in der 19. Minute auch zur Führung. Benjamin Follath brachte einen Freistoß vom Mittelfeldkreis gefährlich vor das gegnerische Tor, wo Daniel Huemer hochstieg und den Ball per Kopf und Innenstange im Tor unterbrachte. Auch in der Folge war Roitham die gefährlichere Mannschaft, doch das nächste Tor sollte den Gästen gelingen. Roithams Tormann Stefan Hrouda holte Vöcklabruck-Stürmer Anto Tecic von den Beinen, den fälligen Elfer verwandelte Raphael Ecker per Schuss ins rechte untere Eck. Noch vor der Pause gelang Roitham allerdings die erneute Führung, Oliver Gösslbauer stieg bei einem Eckball hoch und versenkte den Ball per Kopf in den gegnerischen Maschen. Auch in der zweiten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Ab der 65. Minute erhöhte Vöcklabruck den Druck, wollte unbedingt den Ausgleich. In der 85. Minute gelang dieser auch, nach einem Freistoß schaltete der eingewechselte Csaba Bogos am schnellsten und staubte zum 2:2 (85.). Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zum Abpfiff.


Wilhelm Schwaiger, Trainer Vöcklabrucker Sportclub

"Es war ein gerechtes Remis. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir spielerisch stärker, haben die Tore allerdings beide Male nach Standards und per Kopf erhalten. er wieder zurück gekommen, die Moral hat gepasst. Wir wussten, dass Roitham sehr heimstark ist, auf diesem Platz ist es nicht einfach zu bestehen."


Werde Fan von unterhaus.at



Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.