Aufsteiger Kammer gewinnt auswärts bei Gosau

altaltAufsteiger SK Kammer sorgte am heutigen Sonntagabend für eine kleine Überraschung, gewann auswärts beim ASKÖ Raiffeisen Gosau mit 4:2. Dabei legte die Hutterer-Elf einen Blitzstart hin, führte schon nach elf Minuten mit 2:0. Gosau konnte in der 80. Minute zwar zum 2:2 ausgleichen, die jungen Gäste antworteten aber gleich im Gegenzug und besorgten in der Schlussminute auch noch den 2:4-Endstand.


Die Gäste aus Kammer legten gleich von der ersten Minute los wie die Feuerwehr, setzten den Gegner sofort unter Druck. Das machte sich schon in der zweiten Minute bezahlt, als Kapitän Florian Preisinger nicht lange fackelte und den Ball volley im Netz versenkte. In dieser Tonart ging es weiter, Daniel Gruber kam wenig später im Sechzehner zum Ball, umkurvte zwei Gegenspieler und stellte auf 0:2 (11.). Der Schock bei Gosau saß tief, immer noch hatten sie nicht ins Spiel gefunden. Erst nach einer halben Stunde schafften es die Heimischen selbst die eine oder andere Chance zu kreieren. Kurz vor der Pause kam die Roitmayer-Elf dann auch zum verdienten Anschlusstreffer, der starke Miroslav Grom hatte abgeschlossen. Nach der Pause machten die Gastgeber weiterhin Druck, spielten einige gute Möglichkeiten heraus. In der 80. Minute klappte es dann auch mit dem Ausgleich, nach einer etwas glücklich zustande gekommenen Kombination versenkte Alexander Grill den Ball in den Maschen. Doch nur eine Minute später die nächste kalte Dusche für Gosau, quasi im Gegenzug traf Kammer zunächst die Stange, aus dem darauffolgenden Eckball entstand jedoch das 2:3, Torschütze war abermals Daniel Gruber. Nun warf Gosau alles nach vorne, doch vergeblich, in der 90. Minute startete Kammer noch einen Konter, der jedoch regelwidrig gestoppt wurde - Elfmeter. Thomas Zilles schnappte sich die Kugel und versenkte den Ball zum 2:4-Endstand.


Johann Roitmayer, Trainer ASKÖ Raiffeisen Gosau

"Die ersten 20 Minuten haben wir komplett verschlafen, dann sind wir aber besser ins Spiel gekommen und haben auch verdient den Ausgleich geschossen. Leider haben wir sofort wieder das 2:3 kassiert, was schon sehr weh getan hat. Aufgrund der vielen Chancen, die wir in der zweiten Halbzeit hatten, nach dem 2:3 hatten wir noch eine Großchance auf das 3:3, war die Niederlage sicher unverdient."


Norbert Hutterer, Trainer SK Kammer

"Das war eine kämpferisch und spielerisch sehr gute Leistung meiner Mannschaft. Vor dem Spiel hatte ich schon etwas Bauchweh, da wir uns auf solchen Plätzen wie in Gosau meist schwer tun. Wir haben allerdings von Beginn an Druck gemacht und unsere Chancen auch genutzt. Gosau hat mit hohen Bällen auf Miroslav Grom agiert, der auch wirklich stark war, doch auch das hatten wir ganz gut im Griff."


Die weiteren Ergebnisse:

SC Schwanenstadt 08 - Union Raika Regau 1:2
SV Promot Roitham - Vöcklabrucker SC 2:2
UVB Vöcklamarkt 1b - ASKÖ Ohlsdorf 2:1
USC Attergau - ATSV Rüstorf 5:2
Union Bruckmühl - Union Gampern 2:2
Union Oberwang - TSV Sparkasse Frankenmarkt 3:1


Werde Fan von unterhaus.at

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.