Der USC Attergau feiert wichtigen Auswärtssieg in St. Wolfgang

Der USC Attergau konnte gegen den SV St. Wolfgang einen wichtigen Auswärtssieg feiern. Die Attergauer bezwangen im direkten Duell gegen den Abstieg die St. Wolfganger mit 1:0. Das Goldtor fiel schon nach fünf Minuten. Es war ein spannendes Derby mit Chancen auf beiden Seiten, doch die Mannschaft aus Attergau hatte das Glück auf ihrer Seite und überholte damit den SV St. Wolfgang und ist jetzt in der 1. Klasse Süd mit 15 Punkten aus 16 Runden Zehnter.

 

Attergau klar spielbestimmend – Chancen im Minutentakt

Das Spiel, das von Gerald Winkler geleitet wurde, begann und es ging von der ersten Minute richtig zur Sache. Schon nach zwei Minuten war der Ball das erste Mal im Tor der St. Wolfganger. Josef Haslinger schoss von der Strafraumgrenze scharf aufs Tor, Torhüter Philipp Österreicher konnte den Schuss nur abwehren und Johannes Hemetsberger hatte leichtes Spiel, den Abpraller im Tor unterzubringen. Doch man freute sich zu früh, der Schiedsrichter entschied auf eine Abseitsstellung. Aber in der fünften Minute war es dann soweit. Unweit der Toroutlinie bekam Attergau einen Freistoß zugesprochen. Kapitän Daniel Lametschwandtner schoss diesen flach kurz vor das Tor und nach einer missglückten Abwehr von David Unterberger kollerte der Ball ins eigene Tor zum bereits zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:0 für die Gäste. Trotz des Führungstreffers machten die Attergauer weiter und erarbeiteten sich Chancen über Chancen, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Das Spiel wurde mit der Zeit härter und Attergau-Trainer Stefan Riedl musste schon in der 41. Minute den ersten Tausch vornehmen. Für den verletzten David Jochimstal kam Thomas Strobl ins Spiel.

 IMG 6867IMG 6877

Kein Spielfluss mehr – nur mehr Fouls und Beleidigungen zu sehen

In der zweiten Halbzeit ging es in dieser Tonart weiter. Es herrschten nur mehr Fouls und Fehlpässe, schöne Kombinationen gab es keine mehr. Es folgten mehrere verletzungsbedingte Wechsel. Die beiden Mannschaften waren nur mehr darauf ausgerichtet, das Spiel des Gegners zu zerstören und vergaßen Fußball zu spielen. In der 90. Minute war es dann soweit. Nach wiederholtem Foulspiel zeigte Gerald Winkler den Attergauer Lukas Hüttmaier die gelb-rote Karte. Drei Minuten später fand der USC Attergau noch eine Riesenmöglichkeit vor. Nach einer schönen Vorarbeit auf der rechten Seite flankte Thomas Strobl zur Mitte, diesen Ball vergab aber Daniel Breitwieser. Nach einer Nachspielzeit von fünf Minuten, pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab und die mitgereisten Anhänger des USC Attergau konnten sich über drei wichtige Punkte freuen.

Stimme zum Spiel:

Stefan Riedl (Trainer USC Attergau)

Wir hätten zur Halbzeit 4:0 führen müssen. In der zweiten Halbzeit haben wir durch die frühen Spielerwechsel den Faden verloren und St. Wolfgang hat anscheinend Angst vor dem Siegen gehabt. Nun müssen wir sehen inwieweit wir die vielen verletzten Spieler aus diesem Spiel bis zum nächsten Wochenende wieder fit bekommen.

 

Spieldetails und Fotos von Karl Kernmayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.