3:0 gegen Attnang! Union Gampern feiert ersten Sieg seit 7. September 2014

Mit einem 2:0 gegen Gosau feierte die Union Gampern am 7. September 2014 den ersten und bislang einzigen Saisonsieg in der 1. Klasse Süd. Zwei Unentschieden und elf Niederlagen später war der 14. Anlauf des Nachzüglers von Erfolg gekrönt, konnte mit einem souveränen 3:0-Heimsieg gegen den FC Attnang wieder ein "Dreier" eingefahren werden. Während die Pfarl-Elf nach Verlustpunkten nicht mehr Letzter ist, mussten die "Spitz-Kicker" unter Neo-Trainer Markus Sturm den Platz zum vierten Mal in Folge als Verlierer verlassen und zudem im neunten Auswärtsspiel die siebente Niederlage einstecken.

 

Schlusslicht mit früher Führung - Seyfriedsberger legt Tor nach

Rund 200 Besucher bekamen nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Zenz in den ersten Minuten eine ausgeglichenes Spiel zu sehen. Nachdem Christoph Fath, der nach einem Gastspiel in Frankenmarkt im vergangenen Winter wieder zu seinem Stammverein zurückgekehrt war, an Gästegoalie Michael Pendelin schon vorbei war, dann zu lange zögerte, sodass sein Schuss von einem Verteidiger auf der Linie geklärt wurde, durften die heimischen Fans sich nach zehn Minuten über den Führungstreffer freuen. Mit einem Kopfball an die Latte hatte Florian Seyfriedsberger zunächst Pech, den Appraller verwertete der Angreifer aber zum 1:0. Die Mannen von Trainer Günther Pfarl waren nun dominant und erhöhten in Minute 25 auf 2:0, als Seyfriedsberger nach idealem Zuspiel von Fath erneut zur Stelle war. Die Gamperner blieben am Drücker und kreierten weitere Chancen bis zur Pause blieb es aber beim 2:0.

 

Attnang nur noch zu zehnt - bester Mann setzt Schlusspunkt

In den ersten Minuten nach dem Wiederbeginn waren die Gäste bemüht, das Ruder herumzureißen. Nachdem Jürgen Hennerbichler die Ampelkarte gesehehen hatte und die Attnanger nur noch zu zehnt waren, war das Match entschieden. Trotz Unterzahl steckte der FCA nicht auf, die Hausherren hatten das Geschehen aber unter Kontrolle und ließen sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Der vielleicht beste Mann am Platz setzte in Minute 87 den Schlusspunkt. Dominik Neuhofer, der als "Sechser" das Um und Auf der Pfarl-Elf war, zog aus rund 20 Metern ab und krönte seine tolle Leistung mit dem Tor zum 3:0-Endstand.

 

Johann Stockinger, Sektionsleiter Union Gampern:
"Mit dieser Leistung hat die Mannschaft ein kräftiges Lebenszeichen gegeben. Seit geraumer Zeit schauen wir nicht mehr auf die Tabelle. Wir warten ab, was in den nächsten zwei, drei Spielen passiert. Die Hoffnung auf die Trendwende haben wir noch nicht aufgegeben, aber sollte sich in den kommenden Wochen an der Tabellensituation nichts ändern, werden wir die Planungen für die 2. Klasse intensivieren".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.