Vöcklabrucker SC muss weiterhin auf ersten Sieg unter Neo-Coach Neudorfer warten

Neo-Trainer Alexander Neudorfer hat bei seinem dritten Spiel auf der Trainerbank des Vöcklabrucker SC den ersten Sieg angepeilt. Gegen den ATSV Rüstorf spielte seine Elf vor allem in der ersten Halbzeit beherzt auf und vieles deutete auf den ersten vollen Erfolg unter Neudorfer hin. Doch wie so oft kam am Ende doch alles anders und nach 90 gespielten Minuten mussten die Vöcklabrucker als Verlierer vom Platz gehen. Für die Rüstorfer bedeutet der Heimsieg den dritten vollen Erfolg in der laufenden Rückrunde, womit die Plümecke-Elf in der 1. Klasse Süd den Anschluss am oberen Tabellendrittel wahrt.

 

Vöcklabruck mit guter Leistung, Führungstreffer bleibt aber aus

Bei den Hausherren musste Trainer Marco Plümecke seine Startelf gegenüber der Partie gegen Roitham an einigen Stellen verändern. David Hamader fehlte aufgrund einer Gelb/Rot-Sperre genauso wie Sebastian Spiesberger und Philipp Hamader. Die beiden sahen im letzten Spiel die fünfte gelbe Karte in dieser Saison und waren somit ebenfalls zum Zuschauen verdammt. Die Gäste aus Vöcklabruck erwischten den deutlich besseren Start in die Partie und waren in der ersten Halbzeit die bestimmende Mannschaft. Doch trotz einigen, teils hochkarätigen Chancen konnte die Neudorfer-Elf die Überlegenheit nicht in etwas Zählbares ummünzen. Der ATSV Rüstorf kann sich vor allem bei Torhüter Manuel Kronberger bedanken, der sein Team mit einer bärenstarken Leistung vor dem Rückstand bewahrte und das Unentschieden in die Halbzeitpause rettete.

ruestorf voecklabruck dannenbaum 260415 1

Spiel auf Messers Schneide - glücklicheres Ende für Rüstorf

Nach Wiederanpfiff fanden auch die Gastgeber immer besser in das Spiel und es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. „Es war dann schnell klar, dass die Mannschaft, der das erste Tor gelingt, auch die Partie für sich entscheiden wird“, hoffte Neudorfer während dieser Phase des Spiels auf einen Treffer seiner Jungs. Dieser blieb dem VBSC allerdings verwehrt und sollte nach 74 gespielten Minuten dem ATSV gelingen. Raphael Wagner setzte durch eine Hereingabe von der Seite Gabor Valla in Szene, welcher den Ball zur 1:0-Führung im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Zwar versuchten die Vöcklabrucker danach noch alles, um eine Niederlage abzuwenden, doch sie schafften es nicht mehr, die nötigen Akzente zu setzen. Auch die Tatsache, dass die Rüstorfer nach einer roten Karte gegen Philipp Königsmaier die letzten zehn Minuten nur mehr mit zehn Spielern am Platz vertreten waren, änderte nichts mehr am Ergebnis. Der ATSV Rüstorf gewinnt also denkbar knapp mit 1:0 und Neudorfer muss seinen ersten Sieg mit dem Vöcklabrucker SC um eine weitere Woche verschieben.

ruestorf voecklabruck dannenbaum 260415 2

Stimmen zum Spiel:

Marco Plümecke, Trainer ATSV Rüstorf:

„Wir freuen uns natürlich sehr über den Sieg, doch ich muss zugeben, dass heute ein X mindestens genauso gerecht gewesen wäre. Das Ziel für die verbleibenden Spiele ist, so viele Punkte wie möglich zu sammeln und schlussendlich einen Platz im oberen Tabellendrittel zu belegen.“

Alexander Neudorfer, Trainer Vöcklabrucker SC:

„Ich ärgere mich sehr über diese Niederlage. Mit einer Leistung wie heute haben es meine Jungs nicht verdient, am Ende mit leeren Händen dazustehen. Unterm Strich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.“

ruestorf voecklabruck dannenbaum 260415 3

 

 

Fotos: Rudolf Dannenbaum

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.