Nach zwei Niederlagen in Serie schreibt ASKÖ Ohlsdorf wieder an

Mit 1:1 (1:1) endete die Partie am Samstagnachmittag in der 1. Klasse Süd zwischen dem Spitzenreiter USC Attergau und dem Vorletzten ASKÖ Ohlsdorf! Beide Tore fielen schon in der Anfangsphase einer Partie mit sehr wenigen Höhepunkten! Das Spiel war sehr geprägt vom Kampf und die frühe Attergauer Führung, konnten die Ohsldorfer rasch wieder ausgleichen und kamen so zu ihrem zweiten Saisonpunkt. Die Hausherren blieben auch im fünften Ligaspiel ungeschlagen.

 

Rasche Attergauer Führung, aber noch schnellere Ohlsdorfer Antwort

Dieses Spiel sollte nicht halten, was es versprochen hat. Ein gerechtes Unentschieden in einem kämpferischen Match mit wenig Höhepunkten.

Das Spiel beginnt gleich mit einer Riesenchance für Attergaus Johannes Hemetsberger, doch der Ball kann noch neben das Tor gelenkt werden. Doch die Heimischen machen weiterhin Druck und in der 9. Minute wird dieser auch belohnt. Josef Haslinger geht über links durch, sein Zuspiel in die Mitte kommt genau in den Lauf von Erdeniz Yilmaz und dieser läßt sich die Chance nicht nehmen, sein Team mit 1:0 in Führung zu bringen.

Doch schon mit dem nächsten Angriff kann Ohlsdorf antworten. Kevin Mittendorfer kommt am Fünfer alleinstehend zum Ball, Attergaus Verteidiger greifen zu spät ein und es steht 1:1 in der 10. Minute. Kurz vor Pausenpfiff gibt es nochmal eine gute Chance für Ohlsdorf, doch auch drei Schüsse hintereinander abgegeben können vom Torhüter Huber, sowie von Verteidigern abgewehrt werden.

attergau ohlsdorf kernmayer 120915 1

Ohlsdorfer treffen Aluminium

Nach der Pause wird das Spiel etwas härter, was auch vier gelbe Karten belegen. Doch bei beiden Mannschaften ist man mit der Präzision der Pässe nicht zufrieden. Vorallem der letzte Paß kommt fast nie an. Je länger das Spiel dauert umso stärker werden die Heimischen, jedoch ohne einen weiteren Treffer erzielen zu können. Hingegen hat Ohlsdorf mit einem Lattenpendler Pech nicht in Führung zu gehen. Schlußendlich trennt man sich mit einem eher gerechten Unentschieden in einem auf mäßigen Niveau stehenden Match.

 attergau ohlsdorf kernmayer 120915 2

attergau ohlsdorf kernmayer 120915 3

 

Fotos und Bericht: Karl Kernmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.