3:0! Ungefährdeter Heimsieg für SK Kammer

Mit 3:0gewann der SK Kammer das gestrige Heimspiel in der 1. Klasse Süd gegen den FC Altmünster! Die Hausherren machten von Beginn an Druck und damit kamen die Gäste das ganze Spiel nicht zurecht und hatten bis auf einen Freistoß keine gefährlichen Aktionen in der Offensive. Kammer dagegen scheiterte oft an Altmünsters Keeper vor der Pause, aber zwischen der 53. und 72.Minute machten sie alles klar. Zu den drei Kammer-Toren flogen noch drei Altmünsterer vorzeitig vom Platz!

 

Kammer hinten unüberwindbar

Beide Mannschaften kassierten am letzten Wochenende Niederlagen. Die Gastgeber verloren daheim gegen Attergau und mussten auch am Spieltag davor eine Niederlage gegen Aufsteiger Stadl-Paura Jrs. einstecken. Ihre Gäste verloren vor einer Woche gegen den starken Aufsteiger, ebenfalls knapp mit 0:1. Nun gilt für beide Mannschaften nach zwei sieglosen Partien wieder einen vollen Erfolg zu landen. Vor 200 Zuschauern suchten die Gastgeber in den ersten zehn Minuten ihre Ballsicherheit und wollten von Beginn an das Spiel kontrollieren. "Das ist uns auch gut gelungen und wir haben gleich Druck ausgeübt. Wir haben auch gute Kombinationen über beide Seiten nach vorne gespielt", sagte Kammers Coach Peter Dessl. Seine Mannschaft ließ die Gäste überhaupt nicht ins Spiel kommen und hinten stand Kammer sehr sicher. Altmünster fand kein Mittel da irgendwie durchzukommen und oft endeten Altmünsters Angriffsversuche schon sehr früh. Die erste gute Chance der Partie hatte Kammer durch Schneidhofer nach einer guten Viertelstunde. Kurz darauf hatten die Gäste ihre beste Chance im gesamten Spiel. Zrinyi prüfte Goalie Knaze mit einem starken Freistoß. "Wir waren hinten unüberwindbar, standen sehr kompakt, aber Altmünsters Hemetsberger hat sehr stark gehalten", sagte Coach Dessl. Seine Mannschaft hatte weitere sehr gute Einschussmöglichkeiten, einen Schuss von Jakob Krocker fischte Altmünsters Keeper aus dem Kreuzeck. Die Gastgeber erhöhten immer weiter den Druck, aber den Ball brachten sie nicht über die Linie.

3 Tore Kammer, 3 Ausschlüsse Altmünster

"Für Altmünster war das 0:0 zur Pause schmeichelhaft. Ich war zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft vor der Pause und wir sind auch wieder aggressiv rausgekommen und waren spielerisch überlegen", betonte Coach Dessl. Seine Mannschaft brauchte nach der Pause auch nur acht Minuten um in Führung zu gehen. David Feusthuber spielte zu Schneidhofer, der schickte Markus Krocker auf die Reise und der flankte in die Mitte, wo Alexander Feusthuber per Kopf das 1:0 erzielte (53.). Altmünster kam mit dem Spiel von Kammer überhaupt nicht zurecht und nach vorne ging nach der Pause nichts mehr. Sie fanden keine gefährliche Chance mehr vor, nur einmal als sich Jakob Krocker hinten etwas spielte, kamen sie zu einer Halbchance. Eine Viertelstunde nach dem Führungstor spielten David Feusthuber und Christl einen Doppelpass, dann kam der Pass zu Markus Krocker und der zog ins lange Eck zum 2:0 ab (67.). Zwei Minuten darauf musste Altmünsters Felix Auinger nach einer Beleidigung den Platz mit glatt Rot verlassen (69.). "Mit dem 2:0 war die Partie erledigt. Altmünster ist nicht vor unser Tor gekommen, wir haben die Räume eng gemacht und waren für sie zu stark", so Coach Dessl. Nur fünf Minuten nach dem 2:0 folgte eine Kombination über David Feusthuber und Markus Krocker und nach dessen Querpass traf Daniel Christl zum 3:0 (72.). In der Schlussphase mussten noch zwei Gästespieler vorzeitig vom Platz runter. Markus Nussbaumer sah nach einem Foulspiel die gelb-rote Karte (81.) und kurz darauf musste auch Jürgen Sperl wegen Kritik mit Gelb-Rot runter (82.). Beide sahen ihre erste Gelbe ebenfalls wegen Kritik. In den letzten Minuten passierte nichts mehr. "Wir haben einfach und schnell gespielt und von Anfang nichts zugelassen. Vor Altmünster muss man immer auf der Hut sein, aber wir haben heute eine Topleistung abgerufen und verdient mit 3:0 gewonnen. Es war kein hartes Spiel! Wenn wir so weiterspielen, sind wir sehr schwer zu knacken", sagte Coach Dessl.

Damit gelang den Gastgebern nach zwei Niederlagen wieder ein Erfolgserlebnis und sie halten den Anschluss an die oberen Mannschaften. Kammer zeigte von Beginn an eine ganz starke Leistung und ließ Altmünster nie ins Spiel kommen, die auswärts das zweite Mal in Folge keine gute Leistung zeigten.

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.