FC Attnang steht nach 0:3-Pleite in Kammer wieder mit leeren Händen da

Mit 3:0 gewann der SK Kammer das Heimspiel in der 1. Klasse Süd gegen das Schlusslicht FC Attnang, die damit ihre sechste Niederlage hintereinander kassierten! Die Gäste machten das Spiel, hatten auch zahlreiche sehr gute Chancen, die aber erst nach der Pause, aber die Gastgeber erzielten die Tore! Damit setzt sich der Negativlauf der Attnanger fort und Kammer ist seit drei Partien ungeschlagen! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Kammer spielt sehr destruktiv

In der 5.Runde feierte Kammer einen 3:0-Heimsieg über Altmünster, vor einer Woche gab es dann ein 1:1-Unentschieden in Vöcklabruck. Nun will man diese kleine positive Serie gegen das Ligaschlusslicht Attnang fortsetzen, die seit der Auftaktrunde fünf Niederlagen bezogen und nur ein Tor erzielten und 14 kassierten. Vor 200 Zuschauern zeigten die Gäste aber eine starke Leistung und waren in den ersten 45 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. "Wir haben das Spiel gemacht und waren überlegen, konnten aber daraus kein Kapital schlagen. Kammer hat sehr destruktiv gespielt und wir haben sie hinten eingeschnürt", sagte Gästetrainer Siegfried Lochner. Aber bei den Angriffen seiner Mannschaft war oft am Sechzehner Endstation. Ihnen fehlte die letzte Entschlossenheit, sich richtig gefährlich Aktionen herauszuspielen. Die Gastgeber attackierten die Attnanger erst spät und wollten über Konter zum Erfolg kommen. Vor der Pause gelang ihnen das nur einmal, ansonsten gab es auch von ihrer Seite kaum Offensivaktionen. "Es spielte Not gegen Elend. Wir hatten 80% Ballbesitz und Kammer war bereit zum Abschießen, die waren mausetot. Bis zum 16er haben wir super gespielt", beschrieb Trainer Lochner die Partie vor der Halbzeit. "Wir haben nicht gut gespielt und beide Mannschaften hatten nicht einen Torschuss. Wir wollten hinten konstruktiv stehen und haben auf Konter gespielt, aber haben dies dann zu stark umgesetzt", sagte Kammers Coach Peter Dessl.

Attnang kreiert Chancen, Kammer macht die Tore

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel der Gäste etwas schlechter, aber dafür hatten sie sehr gute Einschussmöglichkeiten. Dreimal konnte Holzleitner den Ball nicht im Tor der Gastgeber unterbringen und auch der eingewechselte Hamza Bektik hatte zwei Topchancen. Auch Kammer hatte noch drei, vier gute Chancen, meist fehlte bei ihnen aber der letzte Pass. "Wir waren weiter dominant, aber es fehlt uns einfach ein Spielmacher, ein richtiger 10er und ein gefährlicher Stürmer", so Trainer Lochner. Von Kammer kam weiter nichts gefährliches nach vorne, bis etwa 20 Minuten vor dem Ende der Partie. Da brachte Attnangs Lehner den Ball hinten nicht weg, Kammer schnappte sich die Kugel, Markus Krocker brachte die Flanke in die Mitte, dann wehrte erst Gästekeeper Neumeister ab, doch der Ball flog direkt zu Michael Reiter, der zum 1:0 einschoss (68.). Nur drei Minuten später machte wieder Lehner einen Fehler in der Attnanger Hintermannschaft, wieder kam eine Flanke in den Strafraum und wieder traf Reiter per Abpraller ins Tor, 2:0 (71.). "Wir haben uns von dem Schock nicht mehr erfangen, so ergeht es uns immer nach einem Rückstand", sagte Trainer Lochner. Seine Mannschaft spielte weiter nach vorne, Kammer musste einmal noch auf der Linie retten, doch den Gästen wollte einfach kein Tor gelingen. In der Nachspielzeit kam eine Flanke in den Strafraum von Attnang und dort stand Kammers Kapitän Markus Schneidhofer perfekt und erzielte per Kopf den 3:0-Endstand (94.). "Wir haben noch einmal alles probiert, Kammer hat dann auf Zeit gespielt. Der Ball wollte nicht ins Tor, wir hätten noch 100 Minuten weiterspielen können und kein Tor geschossen. Sie wissen gar nicht, wieso sie drie Punkte haben. Ich kann meiner Mannschaft nichts vorwerfen, aber sie muss jetzt selber da rauskommen. Wir glauben weiter an uns und müssen Charakter zeigen und endlich unsere Trainingsleistungen umsetzen", sagte Trainer Lochner. "Wir waren nach der Pause viel aggressiver und agiler. Einen klaren Elfmeter haben wir auch nicht bekommen. Körperlich waren wir zum Schluss hin k.o. und haben schon etwas abgeschalten. Dadurch ist Attnang zu einer Doppelchance gekommen, aber ansonsten hatten sie nichts zu melden. Sie waren harmlos. Wir haben ab der 52.Minute das Spiel beherrscht und verdient mit 3:0 gewonnen", sagte Coach Dessl.

Wieder kein Punkt für Attnang, wieder eine Niederlage. Sie zeigten eine starke Leistung, erspielten sich auch nach der Pause gute Chancen, aber sie treffen weiter das Tor nicht. Kammer dagegen zeigte keine gute Leistung vor der Pause, danach wurde es besser und nutzte eiskalt die Fehler der Gäste aus. Mit dem Doppelschlag bogen sie auf die Siegerstraße und sind nur mehr zwei Punkte derzeit von Rüstorf auf Platz 2 entfernt.

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.