Aufsteiger ATSV Lenzing zerlegt Attnang mit 7:1! Markus Bauer schnürt Viererpack

Mit 7:1 (4:1) gewann der Aufsteiger ATSV Lenzing das letzte Heimspiel des Jahres 2015 ganz klar gegen das Ligaschlusslicht FC Attnang in der 1. Klasse Süd! Bereits zur Pause war die Partie entschieden, denn da führten die Gastgeber bereits mit 4:1 und Attnang musste nach einem Ausschluss nur mehr mit zehn Mann antreten. Lenzings Bauer traf gleich viermal! Nach dem Erfolg über Roitham die nächste Ernüchterung für die Attnanger, Lenzing hat nun ein Polster von fünf Punkten zu ihren Gästen in der Tabelle! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Lenzing bestimmt die Partie

Am letzten Wochenende holten die Lenzinger in Vöcklabruck einen Punkt beim 3:3-Unentschieden, davor gab es Niederlagen wie das 0:6 daheim gegen Altmünster oder das 1:4 in Kammer. Ihre Gäste aus Attnang holten vor einer Woche ihren erst zweiten Saisonsieg mit dem 4:2 daheim gegen Roitham und wollen nun gleich nachlegen in diesem Kellerduell. Vor 50 Zuschauern begann das Match aber besser für die Gastgeber, die bereits nach zwei Minuten mit 1:0 führten. Nach einem langen Diagonalpass schoss Armin Salihovic ins kurze Eck zum sehr frühen 1:0 ein (2.). "Die Partie war zu Beginn ausgeglichen, erst mit dem 2:1 haben wir die Partie bestimmt", sagte Lenzings Sektionsleiter Wolfgang Alexander. Die Gäste kamen aber nur wenige Minuten nach dem Rückstand zum Ausgleich. Einen Attnanger Schuss von der rechten Seite konnte Keeper Meissner noch abwehren, doch gegen den Nachschuss von Artan Gani war auch er machtlos und es stand 1:1 (10.). Aber nur Sekunden später kamen wieder die Gastgeber nach vorne, der Ball zu ihrem Topstürmer Markus Bauer und der schoss nach einem Haken ins lange Eck zum 2:1 ein (11.). Die Abwehrreihe der Gäste stand hinten nicht sehr gut und zeigte sich in vielen Situationen unsicher, aber auch die Hintermannschaft von Lenzing war nicht gerade sattelfest, speziell dann in Hälfte 2. Aber vorher erhöhte man noch auf 3:1. Wieder ein langer Pass nach vorne auf Bauer, der ließ erneut einen Attnanger aussteigen und traf mit seinem schwächeren Fuß, dem rechten zum 3:1 (20.). Lenzing war die spielbestimmende Mannschaft und nur ein paar Minuten darauf musste Attnangs Kapitän Mehmet Mihmat die Notbremse ziehen und foulte Lenzings Stevic im eigenen Strafraum. Es gab Rot für den Gästespieler und Elfer für Lenzing. Diesen verwandelte Salihovic souverän zum 4:1 (28.). Nur zwei Minuten später musste er dann verletzungsbedingt das Feld frühzeitig verlassen, für ihn kam Arsim Neziri auf den Platz, der dann eine sehr starke Leistung bot. "Von Attnang war nicht viel zu sehen", fand Sektionsleiter Alexander. Die Gäste kamen bis zur Pause nicht mehr gefährlich vor den Kasten des Aufsteigers.

Markus Bauer schraubt sein Torkonto auf 15 Treffer

Das Spiel veränderte sich nach dem Seitenwechsel nicht wirklich. "Es war bereits zur Halbzeit entschieden. Es war nicht viel da von Attnang, sie hatten nach der Pause zwar ein, zwei Chancen, aber auch nur weil wir hinten mehr aufgemacht haben, als es bereits 6:1 stand", so Sektionsleiter Alexander. Die Gastgeber kontrollierten die Partie und spielten sich weitere Einschussmögichkeiten heraus. Mitte der zweiten Halbzeit traf Bauer noch zum 5:1 (65.) und nur sechs Minuten später war er wieder zur Stelle und schoss nach einem Querpass zum 6:1 ein (71.). In der Schlussphase durfte dann auch noch Marcel Köck über seinen Treffer zum 7:1-Endstand jubeln (89.). "Attnang war noch gut bedient mit dem 7:1. Wir haben hinten dann etwas locker gespielt. Haben aber nach der Pause weitergespielt und wollten die Tore schießen. Über 90 Minuten haben wir in diesem Sechs-Punkte-Spiel gut gespielt, das hat mir sehr gut gefallen. Der Sieg ist auch in der Höhe hochverdient und mit der Leistung der Mannschaft sind wir sehr zufrieden", betonte Sektionsleiter Alexander, der noch hinzufügte, "wir hätten uns vom Herbst ein bisschen mehr erwartet, aber wenn wir noch einen Sieg gegen Roitham einfahren, sind wir mit der Saison bisher hochzufrieden."

Eine ganz starke Vorstellung vom Aufsteiger und dem Topstürmer der Lenzinger Markus Bauer, der nun klar die Torschützenliste mit 15 Treffern anführt. Kurz konnten die Attnanger mithalten, aber mit einem Mann weniger und 1:4 hinten ließ man die Köpfe hängen und zeigte fast keine Gegenwehr mehr.

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.