USC Attergau feiert gleich zwei Siege an einem Tag! Das 3:0 über Vöcklabruck und den ersten Platz beim Sky-Event "Spiel des Lebens"

Mit 3:0 (2:0) setzte sich der Tabellenvierte USC Attergau vor eigenem Publikum in der 1. Klasse Süd gegen den Ligasiebten Vöcklabrucker SC durch und bleibt weiter ohne Niederlage im Jahr 2016! Mit einem Doppelschlag binnen drei Minuten Mitte der ersten Halbzeit bogen die Attergauer auf die Siegerstraße ein. Mit dem dritten Treffer in der 67.MInute war die Partie entschieden. Einen weiteren Grund zum Jubel gab es an diesem Sonntag für die Heimmannschaft auch noch. Denn beim Sky-"Spiel des Lebens" wurde Attergau auf den ersten Platz gewählt und überstand am Ende auch die Entscheidung der Promijury. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Livespiel auf Sky-Sport Austria gewonnen

Was für ein Tag für einen Verein! Nicht nur Muttertag ist, sondern es ist auch ein besonderer Matchtag mit dem Spiel gegen Vöcklabruck und abends zittert man dem Endergebnis aus Sky-TV entgegen. Mit dem eingesandten Video hatte man nämlich beim Publikumsvoting mit ca. 20 % aller Stimmen den ersten Platz erreicht. Nun wartete man ab wie die Promijury das Video und andere Bewertungen des Vereins sieht. Und gleich vorweg, bei der live Bekanntgabe des Ergebnisses gab es im Vereinslokal des USC Attergau nur mehr Jubel über den Sieg. Der Preis dafür ist ein Livespiel, welches von Sky-TV mit Experten wie Hans Krankl und Heribert Weber aus dem GRAWE-Stadion übertragen wird. Außerdem wird die ganze Mannschaft eingeladen den FC Barcelona zu besuchen, inclusive Livespiel, Training und Stadionführung.

Aber nun zum Meisterschaftsspiel gegen den Vöcklabrucker SC. Nach der 6:3 Niederlage im Herbst wollte sich der USC Attergau natürlich im Heimspiel ein besseres Ergebnis wünschen, und dieses trat auch ein. Vor ca. 250 Zusehern gab es von Anfang an ein Spiel mit offenen Visier. Beide Teams suchten den Weg nach vorne und die Entscheidung.

Vöcklabruck hatte vielleicht den besseren Start, aber nach nur wenigen Minuten zeigte die Riedl-Elf, wer der Herr im Hause ist. In der 3. Spielminute der erste Treffer für die Heimmannschaft, allerdings wird von Schiri Elmer richtigerweise auf abseits entschieden. Aber in der 19. Minute können die Heimischen auf der Anzeigetafel den Einser aufziehen, denn Daniel Breitwieser bezwingt den Gästegoalie Marcel Hütter und es steht 1:0 für die Attergauer. Und der heimische Anhang sollte nicht lange warten bis es ein weiteres Tor gibt: In Minute 22 ist es Attergaus Flügelflitzer Josef  Haslinger der den gegnerischen Tormann nicht gut aussehen läßt und zur 2:0 Führung einschießt.

attergau voecklabruck kernmayer 080516 1

3:0 die Entscheidung

Mit dieser 2:0 Führung werden auch die Seiten gewechselt. Der stürmische Wind ist bei diesem Spiel sicher kein guter  Begleiter. Während bei Vöcklabruck Stefan Föttinger wegen einer Sperre fehlt muß Attergau gleich seinen Topstürmer Johannes Hemetsberger, Simon Sagerer und auch Christian Seifriedsberger vorgeben. In der 57. Minute gibt es großes aufatmen bei Vöcklabruck als eine Steilvorlage Attergaus zu Tormann Hütter kommt, dieser allerdings das Leder nur rasiert und in letzter Sekunde der Ball noch ins Out gespielt werden kann. Man hat in diesem Spiel nie das Gefühl, daß die Heimischen dieses verlieren könnten. Die Riedl-Elf ist immer dominant und sichert diesen Sieg auch in der 67. Minute mit dem 3:0 wieder durch Josef Haslinger ab.

attergau voecklabruck kernmayer 080516 2

Es war ein kampfbetontes Spiel welches durch viele Fouls unterbrochen wurde. Attergau war in diesem Kampf der klare Sieger und festigt damit auch seine Rolle als Aufstiegsaspirant. Überzeugend bei den Heimischen der erst 16-jährige Dominik Schiemer, sowie Daniel Breitwieser und auch Tormann Florian Thomae. Bei Vöcklabruck kann man mit Daniel Konrad und Sebastian Klebl zufrieden sein.

attergau voecklabruck kernmayer 080516 3

Fotos: Karl Kernmayer

 

Geschrieben von Karl Kernmayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.