Vöcklabrucker Blitzstart! Neudorfer-Elf gibt sich gegen SV Roitham keine Blöße

Vöcklabrucker SC
SV Roitham

In der 1. Klasse Süd empfing der Vöcklabrucker Sportclub in der 16. Runde den SV Promot Roitham und wollte zwei Wochen nach der ersten Heimpleite gegen Gosau im Volksbank-Stadion wieder auf die Siegerstraße finden. Die Mannen von Trainer Alexander Neudorfer konnten am Freitagabend ihr Vorhaben realisieren, feierten einen souveränen 5:2-Erfolg und kletterten mit dem neunten Saisonsieg vorerst auf den zweiten Tabellenplatz. Die Roithamer hingegen hängen nach der vierten Niederlage in den letzten fünf Spielen in der Abstiegszone fest.


Bauer mit frühem Doppelpack

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Mühlböck kamen rund 150 Besucher voll auf ihre Kosten. Keine zehn Minuten waren gespielt, als der Favorit die Siegerstraße erreichte. 60 Sekunden nachdem Markus Bauer Gästegoalie Stefan Neumeister überhoben und die Hausherren und Führung gebracht hatte, schlug die Neuerwerbung aus Lenzing erneut zu. Nach einem Lochpass von Amer Udovcic brachte Senahid Bekanovic den Ball zur Mitte und Bauer erhöhte auf 2:0. Nachdem der Torjäger einen lupenreinen Hattrick verpasst und den Ball knapp am Tor vorbeigesetzt hatte, durften die heimischen Fans abermals jubeln. Silad Ibisi versenkte das Leder im linken Eck und sorgte nach rund einer Viertelstunde für die Vorentscheidung. Nach 30 Mimnuten musste SVR-Goalie Neumeister erneut hinter sich greifen. Einen Klebl-Schuss konnte der Schlussmann parieren, gegen den Nachschuss des überragenden Udovcic zum 4:0-Pausenstand war Neumeister jedoch machtlos.

Gäste beweisen Moral

Mit der klaren Führung im Rücken versahen die Vöcklabrucker nach dem Wechsel Dienst nach Vorschrift. Die Gästeelf rund um Spielertrainer Jürgen Wiesinger bewies Moral und zeigte sich in Durchgang zwei stark verbessert. Nach rund 65 Minuten wurden die Bemühungen mit einem Treffer belohnt, verkürzte SVR-Kapitän Oliver Gößlbauer auf 4:1. Die Gäste nahmen nun Witterung auf und drängten auf ein weiteres Tor. In Minute 83 durften die Roithamer auf die Wende hoffen, als Daniel Halasz einen Elfmeter verwandelte. Doch kurz vor Schluss machte die Neudorfer-Elf den Deckel deauf, schloss Bekanovic einen Konter erfolgreich zum 5:2-Endstand ab. Während der SV Roitham am nächsten Samstag im "Sechs-Punkte-Spiel" gegen Zipf auf den ersten Sieg in diesem Jahr hofft, ist der Vöcklabrucker SC tags darauf in Rüstorf zu Gast.

 

Vöcklabrucker SC - SV Roitham

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.