Dèjà-vu! Pfarl-Elf gerät gegen Union Gschwandt erneut unter die Räder

Union Gampern
Union Gschwandt

In der 1. Klasse Süd empfing die Union Gampern in der 18. Runde die Union Unis Gschwandt. Nach zwei Unentschieden binnen Wochenfrist hofften die Mannen von Trainer Günther Pfarl auf den ersten Sieg im Frühjahr und drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Doch nach einer 1:5-Schlappe im Hinspiel geriet Gampern erneut mit 1:5 unter die Räder und schwebt weiterhin in akuter Abstiegsgefahr. Die Sirocic-Elf hingegen kletterte mit dem neunten Saisonsieg wieder ins obere Drittel der Tabelle. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Sirocic-Elf mit Blitzstart

Drei Minuten nach dem Anpfiff versagte Schiedsrichter Zenz einem Treffer von Thomas Altmaninger aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung. Kurz danach durften die Gäste am Karsamstag erstmals jubeln, als Markus Nussbaumer Gampern-Keeper Stefan Hutegger umkurvte und auf 0:1 stellte. Die Heimischen hatten den Schock noch nicht verdaut, als der Ball erneut in den Maschen zappelte. Nach einer Ecke von Janklo Sirocic wurde der Ball verlängert, ehe Andreas Gillesberger einköpfte. Nach einigen vergebenen Chancen schlug die Sirocic-Elf nach einer halben Stunde wieder zu. Nachdem Emanuel Junger an Tormann und Latte gescheitert war, erhöhte abermals Gillesberger nach einem erneuten Corner auf 0:3. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit hätte Gampern beinahe ins Spiel gefunden, Gästegoalie Christian Spiessberger machte zwei Chancen jedoch zunichte.

Gäste lassen sich Butter nicht vom Brot nehmen

Zehn Minuten nach Wiederbeginn durfte die Pfarl-Elf auf die Wende im Spiel hoffen, als Kapitän Jozsef Horvath nach einem Foul von Patrik Pavlenda den fälligen Elfmeter verwandelte. Doch Mitte der zweiten Halbzeit machten die Gäste den Deckel drauf. Nach einem Freistoß stellte Kapitän Philiph Ahamer auf 1:4. Die Messe war gelesen, der Torhunger der Union Gschwandt aber noch nicht gestillt. Zehn Minuten vor dem Ende luchste Pavlenda Goalie Hutegger den Ball ab, legte quer und Nussbaumer schob zum 1:5.Endstand ein. Während die Union Gampern am kommenden Samstag in Altmünster zu Gast ist, empfängt die Sirocic-Elf tags darauf die ASKÖ Steyrermühl.

Union Gampern - Union Gschwandt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.