Frankenmarkt gewinnt Spitzenspiel bei SPG Lambach/Edt

SPG Lambach/Edt
Frankenmarkt

Der TSV Sparkasse Frankenmarkt trug gegen die SPG RW Lambach/FC Gartner Edt einen knappen 1:0-Erfolg davon. Hundertprozentig überzeugen konnte Frankenmarkt dabei jedoch nicht. Die SPG Lambach/Edt war beim 3:1 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Frankenmarkt erwischt Hausherren kalt nach Seitenwechsel

Die SPG hatte in der ersten Hälfte die eine oder andere gute Chance, um in Führung zu gehen. In der 27. Minute zappelte die Kugel auch im Netz der Lambacher, der Jubel wurde jedoch vom Pfiff des Schiedsrichters unterbrochen, weil Patrick Stachorski im Abseits stand. Einige Minuten später die nächste riesen Gelegenheit für Lambachs Fabian Neumitka, der scheiterte jedoch im 1-gegen-1 gegen Frankenmarkt-Keeper Sascha Schaufler. Torlos ging es letztendlich zur Halbzeitpause in die Kabinen. Der TSV verzeichnete einen tollen Start in den zweiten Durchgang und brachte auch die nötige Kaltschnäutzigkeit hervor. Lukas Brandner beförderte das Leder zum 1:0 des TSV Sparkasse Frankenmarkt in die Maschen (46.). In Minute 60 war das Team von Andreas Staudinger erneut erfolgreich, wurde aber ebenso wie die Hausherren aufgrund einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Am Ende blieb es beim knappen 0:1 und Frankenmarkt punktete dreifach bei Lambach/Edt.

Zahlen und Fakten

Die SPG RW Lambach/FC Gartner Edt befindet sich mit 32 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle. Das Heimteam musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten sieben Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Kurz vor Saisonende besetzt der TSV Sparkasse Frankenmarkt mit 42 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Mit 57 geschossenen Toren gehören die Gäste offensiv zur Crème de la Crème der 1. Klasse Süd. In den letzten fünf Partien rief Frankenmarkt konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Am nächsten Sonntag reist die SPG Lambach/Edt zum FC Altmünster, zeitgleich empfängt der TSV Sparkasse Frankenmarkt den SV Wolf System Scharnstein.

1. Klasse Süd: SPG RW Lambach/FC Gartner Edt – TSV Sparkasse Frankenmarkt, 0:1 (0:0)

  • 46
    Lukas Brandner 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.