1. Klasse Süd 14/15: Spieler der Runde 12 ist...

Auch in dieser Saison haben die Fans der 1. Klasse Süd die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Attergau, Regau und Roitham sowie Kicker aus Ebensee, Attnang, Gosau, Kammer und Vöcklabruck. Nach einer ungemein spannenden Wahl - die Top-Fünf waren nur durch wenige Stimmen getrennt - behielt ein Mittelfeldspieler die Oberhand. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 12 ist...

 

MARTIN KOZOLE  (SV Roitham)

Die noch junge Karriere von Martin Kozole nahm 2007 in Roitham ihren Anfang. Das Eigengewächs gehört dem Kader von Trainer Günther Moshammer an und ist eigentlich der Ersatz-Torwart. "Martin ist aber ein ausgezeichneter Fußballer und kommt darum immer wieder als Feldspieler zum Einsatz", weiß SV-Kicker Bernhard Quirimayr. Im Heimspiel gegen die Union Gampern nahm Kozole zunächst auf der Ersatzbank Platz. Nachdem den Gästen nach einer 2:0-Führung der Roithamer, die Gabor Sagi mit einem Doppelpack besorgt hatte, nach 70 Minuten der Anschlusstreffer gelungen war, schickte der Coach den Nachwuchsspieler in der Schlussviertelstunde auf das Feld und beorderte ihn ins Mittelfeld. Vier Minuten nachdem Martin Kozole mit seinem zweiten Saisontreffer die Rotihamer endgültig auf die Siegerstraße gebracht hatte, leistete der frischgebackene Spieler der Runde zum Tor von Oliver Gösslbauer zum 4:1-Endstand die Vorarbeit.

 

2. Platz:  Johannes Hemetsberger (USC Attergau)

3. Platz:  Gabor Sagi (SV Roitham)

4. Platz:  Alexander Feusthuber (SK Kammer)

5. Platz:  Dominik Wassermeyer (ASKÖ Gosau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.