1. Klasse Süd 14/15: Spieler der Runde 19 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Süd die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Regau, Ohlsdorf, Gosau und Gampern sowie Kicker aus Oberwang, Rüstorf und Altmünster. Nach einem spannenden Dreikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Stürmer. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 19 ist...

 

BENJAMIN TROPPMAIR  (Union Regau)

Wie in der Vorwoche kommt auch der aktuelle Spieler der Runde aus den Reihen der Union Regau. Nachdem zuletzt Ralf Fluch gewählt worden war, fiel dieses Mal die Wahl auf Benjamin Troppmair. Die Karriere des Stürmers nahm 1992 in Vöcklamarkt ihren Anfang. In seiner langen Laufbahn war Troppmair zehn Jahre lang bei seinem Stammverein aktiv und zudem in Ried, Frankenburg, Attnang und Ohlsdorf tätig, ehe er im Sommer 2011 nach Regau wechselte und seit nunmehr fast vier Jahren das Trikot des aktuellen Tabellenführers trägt. In der Elf rund um Spielertrainer Herbert Linimair ist der Routinier ein Eckpfeiler, kam bei allen 18 Spielen zum Einsatz und ist im Angriff gesetzt. Im Auswärtsspiel gegen den SV St. Wolfgang hatte der frischgebackene Spieler der Runde seine Schussstiefel gut geschnürt und schaffte nach einem Doppelpack zum bereits vierten Mal den Sprung ins Team der Runde. Beim 3:2-Sieg schoss Troppmair den Ligaprimus zur 1:0-Pausenführung. Nachdem Andreas Kuzniarski auf 0:2 gestellt hatte und dem Nachzügler der Anschlusstreffer gelungen war, brachte der Stürmer mit seinem elften Saisontreffer die Regauer endgültig auf die Siegerstraße.

 

2. Platz:  Ralf Fluch (Union Regau)

3. Platz:  Daniel Pichlmann (ASKÖ Ohlsdorf)

4. Platz:  Josef Speer (Union Oberwang)

5. Platz:  Thomas Höllmüller (ASKÖ Gosau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.