1. Klasse Süd 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 15 ist...

Seit ein paar Augenblicken ist die zweite Wahl zu unserem "handyshop.at" Spieler der 15.Runde in der 1. Klasse Süd vorbei und durchgesetzt hat sich ein Spieler der Mannschaft, die dem Ligaprimus Stadl-Paura Jrs. die erste Saisonniederlage am vergangenen Osterspieltag zufügen konnte! Der junge Mittelfeldspieler des Tabellenvierten USC Attergau, die sich mit 3:2 durchsetzten, zeigte mit einer ganz starken Vorstellung auf. Zum dirtten Mal in dieser Spielzeit setzte sich ein Attergauer bei unserer Wahl durch.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 15 ist...

Christian Seifriedsberger (USC Attergau)

 

 

Erst gegen Ende der Hinrunde kam der junge Mittelfeldmann der Attergauer zu mehr Einsatzzeiten. Waren es zu Beginn der Saison 2015/16 noch ein paar Kurzeinsätze, kam Attergaus Nummer 6 Ende Oktober gegen Roitham schon zu 50 Minuten Einsatzzeit. Eine Woche darauf im letzten Herbstspiel in der Gosau gar zu noch mehr Minuten. Dann musste Seifriedsberger eine starke Vorbereitung absolviert und seinen Trainer Riedl überzeugt haben auf ihn zu setzen, denn in den beiden ersten Rückrundenpartien durfte er jeweils über 90 Minuten. Im Spitzenspiel gegen den bis vor der Partie ungeschlagenen Tabellenführer lieferte Seifriedsberger eindrucksvoll ab und wurde von seinem Coach fürs Team der Runde genannt. In der Nachspielzeit wurde er dann ausgetauscht und durfte sichvom Publikum feiern lassen. Er hat sich diese Auszeichnung mit seiner starken Leistung mehr als verdient!

 

Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung "Spieler der Runde"!

 

2. Platz: Samir Itul (ASKÖ Gosau)

3. Platz: Josef Heisler (Union Oberwang)

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.