1. Klasse Süd 2019/20: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Herbstsaison 2019/20 bereits auf Hochtouren läuft, wird in der 1. Klasse Süd der Spieler der Runde 13 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gekürt. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Stadl-Paura und Ebensee sowie Kicker aus Zipf, Eberstalzell, Lambach, Rüstorf, Attnang, Bad Goisern und Steyrermühl. Die Wahl fiel auf einen Verteidiger, der einen Top-Stürmer an die kurze Leine legte.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

MATTHIAS EISENKNAPP  (ATSV Rüstorf)

Der Verteiger jagt seit 2007 in Rüstorf dem Ball hinterher und trägt seit über zwölf Jahren das ATSV-Trikot. In der Mannschaft von Spielertrainer Tani Ari ist Matthias Eisenknapp ein ungemein wichtiger Spieler, kam im Herbst in allen Partien zum Einsatz und erzielte ein Tor. Auch im Auswärtsspiel gegen den TSV Frankenmarkt war auf das Eigengewächs Verlass. Beim souveränen 3:0-Auswärtssieg gegen den Ex-Tabellenführer legte der 23-Jährige als linker Verteidiger eine bärenstarke Performance ab, bewachte Lukas Wechsler und ließ den Top-Stürmer nicht zur Entfaltung kommen. Nach einem Hänger hat der ATSV Rüstorf zum Herbstausklang wieder in die Spur gefunden und überwintert nach dem siebenten Saisonsieg als Sechster in der Mitte der Tabelle.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter