1. Klasse Süd: Vorschau Runde 3

1s-runde-pesendorferVier Mannschaften konnten beide bisherigen Meisterschaftsspiele in der 1. Klasse Süd - powered by Bau Pesendorfer für sich entscheiden. Vor allem der ATSV Rüstorf zeigte auf und begeisterte mit tollem Offensivfußball. Die Krupinac-Elf erwartet nun aber eine schwierige Aufgabe in Oberwang, spannend, ob der Siegeslauf weitergeht. Am anderen Ende der Tabelle kämpfen St. Wolfgang, Neukirchen/Altmünster und Stadl-Paura um die ersten Punkte.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - Vöcklabrucker Sportclub

Live-Ticker

ASKÖ Ohlsdorf Vöcklabrucker Sportclub

Noch hat Vöcklabruck Probleme in der neuen Saison, hat noch nicht zur gewünschten Form gefunden. In zwei Spielen gab es nur einen Punkt, zwei weniger als Ohlsdorf bisher ergattern konnte. Die Auer-Elf gewann in der zweiten Runde gegen Oberwang, nun darf man erneut zu Hause spielen und peilt deshalb wohl auch den nächsten Sieg an. Gegen Vöcklabruck in der derzeitigen Form scheint dies auch möglich.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach 1936 - SK Blau Weiss Stadl-Paura

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach 1936 SK Blau Weiss Stadl-Paura

Lambach geht als klarer Favorit in dieses Match. Der Absteiger konnte beide bisherigen Saisonspiele für sich entscheiden, gewann gegen die beiden Aufsteiger und sollte sich auch gegen den vierten Liganeuling keine Blöße geben. Stadl-Paura konnte in den ersten beiden Aufeinandertreffen weder Punkte holen noch Tore erzielen, man hat derzeit die Rote Laterne inne. Es wäre keine Überraschung, wenn dies auch nach dem dritten Spieltag so bliebe.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - Union Gampern

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 Union Gampern

So wie Lambach hat auch Schwanenstadt sechs Punkte auf dem Konto, tat sich zuletzt gegen Stadl-Paura aber schwerer als gedacht. Es dauerte lange, ehe der erlösende Führungstreffer fiel, am Ende gab es ein 2:0. Davon kann Gampern derzeit nur träumen, in zwei Saisonspielen gab es nur einen Punkt, gegen Rüstorf ließ man sich von Fünf-Tore-Mann Elvis Alekic auseinander nehmen. Diese bittere Pleite sollte aber Motivation genug sein, um in Schwanenstadt Vollgas zu geben und eine erneute Packung zu vermeiden.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Union Oberwang - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

Union Oberwang ATSV Rüstorf

Die Mannschaft der Stunde ist derzeit eindeutig der ATSV Rüstorf. Die neu formierte und von Spielertrainer Mirzet Krupinac gecoachte Mannschaft ziert die Tabellenspitze der 1. Klasse Süd und begeisterte bisher mit elf Volltreffern. Für die Überraschungsmannschaft der Vorsaison lief es hingegen noch nicht nach Wunsch, Oberwang hat erst einen Zähler auf dem Konto. Zu Hause sollte die Dessl-Elf gegen Rüstorf dagegen halten können, dem entfesselnd spielenden Gegner ist aber einiges zuzutrauen.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

SV Promot Roitham - SK Kammer

Live-Ticker

SV Promot Roitham SK Kammer

Roitham kann sich über einen durchaus gelungenen Auftakt in die Meisterschaft freuen, nach dem Heimsieg gegen Ohlsdorf gab es immerhin ein Remis in Vöcklabruck, das kann man so stehen lassen. Auch Kammer konnte nach etlichen Niederlagen in direkten Aufeinandertreffen mit dem USC Attergau endlich wieder gewinnen, zeigte dabei eine ganz neue Seite und agierte vor allem in der Defensive sicher und abgebrüht. Wie Roitham mit dieser neuen Qualität des Gegners umgeht wird man sehen, der kleine Heimplatz dürfte ihnen dabei behilflich sein.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

UFC Attergau - SV St. Wolfgang/Rußbach

Live-Ticker

UFC Attergau SV St. Wolfgang/Rußbach

Es ist kaum zu übersehen, St. Wolfgang hat noch Probleme sich in der 1. Klasse zurecht zu finden. Aufgrund des ein oder anderen Abgangs könnte es eine sehr schwierige Hinrunde für die Durkovic-Elf werden, auch bei Attergau geht sie als Außenseiter ins Match. Die Gastgeber mussten sich zuletzt Kammer geschlagen geben, davor konnte aber Vöcklabruck klar mit 4:1 besiegt werden. Alles andere als ein Sieg der Heimmannschaft wäre zum jetzigen Zeitpunkt eine Überraschung.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Raiffeisen Gosau - SK Polar Neukirchen/A.

Live-Ticker

ASKÖ Raiffeisen Gosau SK Polar Neukirchen/A.

In der Vorsaison entging Gosau nur knapp dem Abstieg, nun startete man ausgezeichnet in die neue Saison. Unter dem neuen Spielertrainer Andrej Medera scheint es endlich wieder zu laufen, beide bisherigen Spiele konnte gewonnen werden. Zuletzt gab es ein 5:1 in St. Wolfgang, nun wartet mit Neukirchen/Altmünster der nächste Aufsteiger. Genauso wie für St. Wolfgang gab es auch für diesen zwei Niederlagen, auch in diesem Match ist die Erwartungshaltung also klar. Nicht nur aufgrund des Heimvorteils geht Gosau als Favorit ins Match.

 

Milan Vidovic

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter