1. Klasse Süd 14/15: Vorschau Runde 15

Die 15. Runde der 1. Klasse Süd wird am Samstag mit zwei Spielen eröffnet. Nach dem Auswärtssieg gegen Attergau möchte die Hutterer-Elf einem weiteren Aufstiegsaspiranten ein Bein stellen. Die übrigen fünf Begegnungen werden am Sonntag, 16.30 Uhr, ausgetragen. Während der SK Kammer in Roitham die Tabellenführung verteidigen will, kommt es im Kellerderby zwischen der Union Oberwang und der Union Gampern zum direkten Duell im Kampf um die "Rote Laterne".

 

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - Union Raika Regau

Live-Ticker

ASKÖ Ohlsdorf Union Raika Regau

(Hinspiel: 0:2). Gesperrt: David Tokic (Ohlsdorf) bzw. Sabahudin Pasic (Regau). Die Ohlsdorfer konnten am Wochenende beim USC Attergau einen Sieg feiern und könnten mit einem weiteren Dreier den Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle wahren. Trotz einer mäßigen Leistung fuhr der Tabellenzweite gegen das neuen Schlusslicht aus Oberwang einen klaren Pflichtsieg ein und konnte zudem in der Fremde bereits vier Siege feiern. Die Zuschauer dürfen sich auf eine interessante Partie freuen, zumal die Hutterer-Elf von sieben Heimspielen fünf gewinnen konnte.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Andreas Kahrer und Alexander Eisl (beide Ebensee). Die Schwaiger-Elf erreichte in Altmünster immerhin ein Unentschieden, konnte von sechs Heimspielen aber nur eines gewinnen. Der Aufsteiger präsentierte sich lange Zeit auf den vorderen Plätzen, rutschte mit drei Niederlagen in Serie aber ins Niemandsland der Tabelle. Zudem verzeichnet die Hackl-Elf eine negative Auswärts-Bilanz.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

SV Promot Roitham - SK UEBEX LED Kammer

Live-Ticker

SV Promot Roitham SK UEBEX LED Kammer

(Hinspiel: 1:3). Hier dürfen sich die Zuschauer auf eine interessante Partie freuen. Die Roithamer sind zwar nur in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden und mussten zudem bereits vier Heimniederlagen einstecken, nach einem Sieg in Ebensee geht die Moshammer-Elf aber mit breiter Brust in die Partie. Der Tabellenführer startete mit einem Pflichtsieg gegen St. Wolfgang in die Rückrunde und ist zudem in der Fremde das einzige noch ungeschlagene Team der Liga.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

SV St. Wolfgang/Rußbach - FC Spitz Attnang

Live-Ticker

SV St. Wolfgang/Rußbach FC Spitz Attnang

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Bernhard Prötsch (Attnang). St. Wolfgang musste in dieser Saison bereits zehn Niederlagen einstecken und konnte zudem keines dert letzten sieben Heimspiele gewinnen. Ganz anders die Situation in Attnang. Die Elf von Neo-Trainer Markus Sturm fuhr vier Dreier am Stück ein und schoss am Wochenende die Kicker aus Gosau mit 8:1 vom Platz. In sechs Auswärtsspielen musste sich der FCA jedoch vier Mal geschlagen geben.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

ATSV Rüstorf - FC Altmünster

Live-Ticker

ATSV Rüstorf FC Altmünster

(Hinspiel: 1:1). Die beiden Mannschaften sind in der Tabelle nur durch zwei Punkte getrennt und starteten jeweils mit einem Unentschieden in die Rückrunde. Demnach ist eine ähnlich enge Partie wie im Herbst zu erwarten. Während die Rüstorfer eine negative Heim-Bilanz verzeichnet, konnte der FCA in der Fremde bereits drei Sieg feiern. In diesem Match scheint jeder Ausgang möglich.

So, 29.03.2015, 16:30 Uhr

Union Oberwang - Union Gampern

Live-Ticker

Union Oberwang Union Gampern

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Florian Seyfriedsberger (Gampern). Binnen Wochenfrist könnte im Kellerderby die Rote Laterne erneut den Besitzer wechseln. Beide Mannschaften mussten bereits zehn Niederlagen einstecken. Während das aktuelle Schlusslicht aus Oberwang in sechs Heimspielen nur einen Punkt ergattern konnte, musste sich die Pfarl-Elf in der Fremde in den sechs bisherigen Partien jeweils geschlagen geben.

Fr, 01.05.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Raiffeisen Gosau - UFC Attergau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Raiffeisen Gosau UFC Attergau

(Hinspiel: 0:4). Gesperrt: Maros Grom (Gosau). Die beiden Teams sind in der Tabelle keine direkten Konkurrenten, starteten aber jeweils mit bitteren Niederlagen ins Frühjahr. Während die Gosauer in Attnang beim Debüt von Neo-Coach Jürgen Aschauer mit 1:8 böse unter die Räder gerieten, ist der USC durch eine Heimpleite gegen Ohlsdorf im Aufstiegskampf ins Hintertreffen geraten. In sechs Auswärtsspielen mussten sich die Attergauer aber nur einmal geschlagen geben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.