1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 8

Am letzten Wochenende gab es gleich sechs Heimsiege und nur ein einziges Unentschieden zwischen Aufsteiger Aurach und Ohldsorf! Bis auf die letztgenannten gingen alles Auswärtsmannschaften leer aus! Nun steht die 8.Runde der 1. Klasse Süd vor der Tür und den Auftakt macht das Derby am morgigen Abend zwischen Gosau und Ebensee. Dann folgen drei Partien am Samstagnachmittag und die Runde abschließen werden ebenfalls drei Matches am Sonntagnachmittag! (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 02.10.2015, 18:00 Uhr

ASKÖ Raiffeisen Gosau - SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Raiffeisen Gosau SV DAXNER Immobilien Ebensee 1922

Am Freitagabend wird die Runde mit dem Derby zwischen dem Zehnten ASKÖ Gosau und dem Sechsten Ebensee SV eröffnet! Die Gosauer konnten am vergangenen Wochenende ihren zweiten Saisonsieg einfahren. Erneut holten sie die drei Punkte vor eigenem Publikum und man setzt auch im Derby erneut auf die Heimstärke, um weiter Zähler aufs Konto zu bringen. Der Ebenseer Erfolgslauf scheint gestoppt zu sein nach zwei Niederlagen in Folge gegen Aurach und Rüstorf. Aber in Gosau will man wieder die Erfolgsspur aufnehmen und an der Tabellenspitze dran bleiben. Letze Saison gewann jeweils die Heimmannschaft das direkte Duell, Ebensee knapp mit 2:1, Gosau im Frühjahr ebenso knapp 1:0. Niemand fehlt gesperrt!

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

ASKÖ Ohlsdorf - ATSV Rüstorf

Live-Ticker

ASKÖ Ohlsdorf ATSV Rüstorf

Am Samstagnachmittag kommt es zum Duell zwischen dem Zwölften ASKÖ Ohlsdorf und dem Dritten ATSV Rüstorf und bei den Hausherren scheint es wieder bergauf zu gehen! Die letzten drei Spielen hat man nicht mehr verloren und aus diesen Partien fünf Punkte geholt, nun will man diesen Erfolgslauf auch daheim gegen die starken Rüstorfer prolongieren, die auswärts aber erst einen Sieg einfahren konnten aus drei Partien. Aber letzte Woche fuhren sie mit 5:1 über Ebensee drüber. Das Heimspiel in der letzten Saison gewann Ohlsdorf gegen Rüstorf klar mit 4:0. Auswärts gab es dann im Frühjahr ein 1:1. Kein Spieler fehlt gesperrt!

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

Vöcklabrucker Sportclub - UFC Attergau

Live-Ticker

Vöcklabrucker Sportclub UFC Attergau

Der Tabellenachte Vöcklabrucker SC bekommt es am Samstagnachmittag mit dem Zweiten USC Attergau zu tun und die Gastgeber sind seit drei partien sieglos! Am letzten Wochenende musste man sich Altmünster knapp geschlagen geben, davor gab es zwei Unentschieden. Aber daheim sind die Vöcklabrucker noch ungeschlagen und das soll auch gegen die Attergauer so bleiben, die gewannen nach der Niederlage in Altmünster das Derby vor einer Woche gegen Oberwang mit 3:0. Nur drei Zähler fehlen weiterhin auf Leader Stadl-Paura Jrs. Die Attergauer gewannen in der Vorsaison beide Duelle, 4:0 daheim und 4:3 im Frühjahr auswärts. Niemand fehlt gesperrt!

Sa, 03.10.2015, 16:00 Uhr

FC Spitz Attnang - FC Altmünster

Live-Ticker

FC Spitz Attnang FC Altmünster

Das Ligaschlusslicht FC Attnang bekommt am Samstagnachmittag Besuch vom Vierten FC Altmünster und die Gastgeber rennen seit sechs Runden einem Punkterfolg hinterher! Auch Offensiv gelingt in dieser Saison nicht viel, nur zwei Tore erzielten die Attnanger in sieben Ligapartien. Nun kommt aber mit Altmünster ein starker Gegner zu ihnen und die feierten zuletzt zwei Heimsiege in Folge. Auswärts haben die Gäste eine ausgeglichene Zwischenbilanz. Aber sie wollen an den oberen Mannschaften dran bleiben und das geht nur, wenn sie Punkte aufs Board bringen. Letzte Saison gewann jeweils das Auswärtsteam das direkte Duell, Attnang im Herbst 4:0, Altmünster im Rückspiel 4:1. Niemand fehlt gesperrt!

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

Union Oberwang - SV JARAFLEX Aurach

Live-Ticker

Union Oberwang SV JARAFLEX Aurach

Der Vorletzte der Liga Union Oberwang prallt vor eigenem Publikum auf den Fünften SV Aurach und der Aufsteiger präsentiert sich extrem stark in dieser Anfangsphase der Saison! Seit sechs Partien ist man ungeschlagen, letzte Woche holten sie mit einer starken kämpferischen Leistung ein 3:3 gegen Ohlsdorf. Davor gelang ein Sieg bei den starken Ebenseern. Die Oberwanger sind seit fünf Partien sieglos und kassierten zuletzt gleich drei Niederlagen am Stück. Nun soll die Richtung aber wieder nach oben gehen und dafür müssen Punkte her. Aber daheim gelang ihnen noch kein Punktgewinn und Aurach ist auswärts noch ungeschlagen. Das letzte Duell gab es Anfang April 2011, das gewann Oberwang daheim 1:0. Niemand fehlt gesperrt!

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

SV Promot Roitham - SK UEBEX LED Kammer

Live-Ticker

SV Promot Roitham SK UEBEX LED Kammer

Der Elfte SV Roitham bekommt es mit dem Siebenten SK Kammer zu tun und die Gäste sind am Kommen! Seit drei Partien ist man ungeschlagen und aus diesen Matches holten sie sieben Zähler. Nun soll der Erfolgslauf auch in Roitham prolongiert werden, aber auswärts hat man bisher noch eine miserable Bilanz. Zwei Zähler schauten aus drei Gastspielen nur heraus. Nun soll der erste Auswärtssieg eingefahren werden. Aber die Roithamer gewannen ihr letztes Heimspiel gegen Gosau vor zwei Wochen und wollen die Punkte nicht hergeben. Mit einem Sieg würden sie die zweistellige Punktemarke knacken. In der letzten Saison setzte sich zweimal Kammer durch, 3:1 daheim und 2:0 im Frühjahr in der Fremde. Gabor Sagi fehlt Roitham aufgrund einer Rotsperre!

So, 04.10.2015, 16:00 Uhr

ATSV Lenzing - ATSV Stadl-Paura 1b

Live-Ticker

ATSV Lenzing ATSV Stadl-Paura 1b

Der Neunte ATSV Lenzing trifft im Aufsteigerduell auf den Tabellenführer ATSV Stadl-Paura Jrs. und möchte denen die erste Saisonniederlage zufügen! Die Gäste sind die einzige noch ungeschlagene Mannschaft und konnten zuletzt zwei 2:1-Siege einfahren. Auch auswärts hat man bisher noch eine makellose Bilanz von drei Siegen aus drei Partien. Ihre Gastgeber verloren vor einer Woche knapp in Gosau. Aber vor eigenem Publikum gelang vor zwei Wochen ein Sieg gegen Rüstorf, nun soll die nächste Mannschaft von der Tabellenspitze aus Lenzing mit leeren Händen heimfahren. In der Vergangenheit gab es kein direktes Duell. Mustafa Botic fehlt den Gästen aufgrund einer Rotsperre!

 

Geschrieben von Daniel Schrofner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.