Kratzen, beissen, siegen - Michaelnbach vermiest Gallspacher Oktoberfest!

altaltDer Plan klang zunächst relativ einfach. Mit einem Heimsieg gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte wollte sich der SK Gallspach am heutigen örtlichen Oktoberfest zelebrieren lassen. Da haben die Heimischen aber die Rechnung ohne den Wirt aus Michaelnbach gemacht. Die Gäste gewannen hochverdient mit 2:0.

Gäste starten furios

Die Gastmannschaft aus Michaelnbach, die aus neun Spielen bisher nur einen Sieg einfahren konnte, tanzte den Gallspachern gleich zu Beginn des Spiels auf der Nase herum. Man ließ die Heimischen nie richtig ins Spiel kommen, Michaelnbach kratzte und beißte, war williger in den Zweikämpfen und machte Gallspach so das Leben schwer.

Einzig nennenswerte Aktion der Gallspacher ist eine Aigner-Chance in Halbzeit eins, die Michaelnbachs Torhüter Knogler allerdings auch keine allzugroßen Probleme bereiten konnte. Die Dornetshumer-Elf konnte ihren Fleiß bereits nach zehn Minuten in Zählbares umwandeln. Kurt Brunnmair fasste sich von der Strafraumgrenze aus ein Herz und knallte das Leder unhaltbar in die lange Ecke.

Kratzen, beissen, siegen - Michaelnbach williger

Gallspach erholte sich nie wirklich von diesem Schock. Zu unangenehm waren die Gäste aus Michaelnbach. Sie fighteten, suchten die Zweikämpfe, ließen den Gallspachern keinen Zentimeter Raum. Dies alles geschah mit fairen Mitteln und so waren es erneut die Gäste die zu großen Chancen kamen. Brunnmair scheiterte aber zweimal an den eigenen Nerven, er alleine hätte das Spiel entscheiden können.

Im zweiten Durchgang änderte sich nicht viel. Harte aber faire Gäste gaben die Zügel nicht aus der Hand und so war es nur noch eine Frage der Zeit ehe Manuel Fischbauer den Anhang der Gäste in der Schlussphase endgültig erlöste. Michaelnbach feierte einen verdienten Auswärtssieg in Gallspach und konnte den Anschluss an die Schwarz-Elf in der Tabelle wiederherstellen.

Erwin Wagenender, (Sektionsleiter SK Gallspach):

"Wir sind etwas deprimiert, zumal heute unser Oktoberfest stattfindet. Michaelnbach spielte hart aber fair. Sie suchten die Zweikämpfe, während wir nur im Dauerlauf waren."

Peter Dornetshumer, (Trainer Union Michaelnbach):

"Wir hätten höher gewinnen müssen, das Spiel hätte auch 2:8 enden können!"




Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.