0:0 - Schlafwagenfußball in Eferding/Fraham hat keinen Sieger verdient!

altaltIm Duell einer Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld der 2. Klasse Mitte-Ost und einem Tabellennachzügler trauten die Zuschauer kaum ihren Augen. ASKÖ Eferding/Fraham und der SV Schlüßlberg trennten sich in einem über weite Strecken unterirdischen Spiel mit 0:0. Als moralischer Sieger dürfen sich dennoch die Gäste fühlen, die als Tabellenvorletzter bei einem höher gehandelten Gegner aus der Fremde einen Punkt mitnahmen.



Spiel lebte ausschließlich von der Spannung

Der Tabellenfünfte aus Eferding/Fraham wollte mit einem Heimsieg gegen den "Underdog" aus Schlüßlberg wieder ins Aufstiegsrennen eingreifen. Allerdings war die Leistung, die die Heimmannschaft am heutigen Tag zeigte, weit von einer höheren Liga entfernt. Den Heimischen gelang es nicht entscheidend das Spiel an sich zu reissen und gute Möglichkeiten zu erspielen. Chancen blieben während der gesamten Partie Mangelware.

Verglichen mit durchaus tollen Leistungen vor eigenem Publikum wie zum Beispiel vor wenigen Wochen beim Sieg gegen den SV Wallern enttäuschte Eferding/Fraham am heutigen Tag auf der ganzen Linie. Von den Gästen aus Schlüßlberg konnte man wahrlich kein spielerisches Feuerwerk erwarten, sie profitierten freilich vom bescheidenen Niveau des Spiels.

Die 100 Zuschauer, die sich jedenfalls zu Spielbeginn auf der Eferdinger Springwiese befanden, sahen ein Spiel, das rein aus der Führung von Zweikämpfen bestand. Kreative Elemente blieben an diesem Herbstnachmittag ebenso im Verborgenen wie Torchancen, geschweige denn Tore.

Wenn die Heimischen etwas versuchten, geschah dies mittels weiter Bälle, die Piminingstorfer im Schlüßlberger Kasten aber vor keine größeren Probleme stellten.

Goalgetter blieb farblos

Philipp Mitter, Eferding/Frahams Führender in der Torschützenliste blieb während des gesamten Spiels ebenso abgemeldet wie die Stürmer des SV Schlüßlberg. Das Remis, obgleich es ein Achtungserfolg für die Gäste ist, hilft keiner der beiden Mannschaften so richtig weiter. Eferding/Fraham verlor bereits am heutigen Samstag schon einen Platz in der Tabelle und hat bei zwei mehr ausgetragenen Spielen bereits sechs Punkte Rückstand auf Leader Offenhausen.

Schlüßlberg, das wie bereits in Michaelnbach immerhin wieder zu null spielen konnte, bleibt zwar im Tabellenkeller, ein kleiner Aufwärtstrend ist aus dem Gesamtbild der letzten drei Spiele allerdings doch erkennbar. Beide Mannschaften haben bereits nächstes Wochenende die Möglichkeit, sich bei ihrem Anhang mit einem besseren Spiel zu rehabilitieren.

Thomas Birbaumer, (Trainer SV Schlüßlberg):

"Um es auf den Punkt zu bringen - diese Partie hat keinen Sieger verdient. Das Spiel war von Zweikämpfen geprägt, es gab keine großen Chancen."


von Redaktion



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.