Kematen/Innbach nach Erfolgslauf durchgereicht

altUnter Neo-Tainer Walter Altmüller gelang dem SV Kematen/Innbach ein sensationeller Start in die aktuelle Saison der 2. Klasse Mitte-Ost, belegte die Mannschaft nach sieben Runden den zweiten Rang. In der zweiten Herbsthälfte setzte es für die Kematner jedoch ausschließlich Nierderlagen, wurde die Altmüller-Elf nach sechs Pleiten am Stück auf den elften Platz durchgereicht und verpasste den Anschluss zur oberen Tabellenhälfte.

"Schon im Sommer ist es toll gelaufen, waren viele Leute im Training und sind wir ausgezeichnet gestartet. Mit den Kreuzbandrissen von Gabriel Hörmandinger und Ralph Kastner ist es dann jedoch bergab gegangen, konnten wir die Ausfälle nicht kompensieren. Schade, denn die vielen Niederlagen wären nicht nötig gewesen, hätten wir mit einigen Punkten mehr auf dem Konto eine wesentlich bessere Ausgangsposition vorgefunden", ist der Trainer nach der Talfahrt ein wenig enttäuscht.

"Da wir jetzt wieder auf den hinteren Plätzen zu finden sind, macht es keinen Sinn, neue Spieler zu holen. Wir werden das Frühjahr vielmehr dazu verwenden, weitere junge Spieler einzubauen. Aber schon im Herbst konnten die Jungen immer wieder aufzeigen, brauchen aber noch Zeit, müssen Erfahrung sammeln und stabiler werden", so Altmüller. "Da in dieser Saison große Sprünge nicht mehr möglich sind, können wir in der Rückrunde ohne Druck arbeiten und die Mannschaft schon in Blickrichtung auf das nächste Spieljahr formen und festigen."

Den einen oder anderen Platz möchten die Kematner im Frühjahr noch gutmachen, will der Trainer seine Mannschaft dementsprechend gezielt auf die Rückrunde vorbereiten. "Am 30. Januar steigen wir wieder ins Training ein. Ich hoffe, dass das Engagement meiner Spieler ähnlich gut sein wird, wie im Herbst - dann werden wir im Frühjahr auch wieder einige Spiele gewinnen", ist Walter Altmüller, der mit seiner Mannschaft ein Trainingslager in Bad Vigaun abhalten wird,  zuversichtlich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.