2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau & Expertentipp Runde 26

2mo-runde-kreuzmayrAuf den ersten Blick sind in der 2. Klasse Mitte-Ost presented by Kreuzmayr die wichtigsten Entscheidungen gefallen. Der SV Wallern 1b steht als Aufsteiger fest und Offenhausen ist Platz zwei nicht mehr zu nehmen. Allerdings hat die Berger-Elf noch die kleine Chance mit einem Sieg gegen den designierten Meister unter die besten drei Zweitplatzierten aller zweiten Klassen zu kommen, die sich den Gang in die Relegation ersparen können. Außerdem geht es noch um Positionenkämpfe, so z.B. zwischen Prambachkirchen, Meggenhofen und Eferding/Fraham um den fünften Platz, wobei es zum direkten Duell zwischen den Prambachkirchnern und den Frahamern kommt. Meggenhofen verständigte sich mit Kematen/I. auf einen Platztausch, sodass auch das zweite Lokalderby der Saison in Kematen am Innbach über die Bühne gehen wird. Für die Kematner geht es dabei im Fernduell mit dem ESV Wels, der in Schlüßlberg antreten muss, noch um den Kampf gegen die Rote Laterne. Zum Abschluss der Saison tippte noch einmal Karl Karazi, Sektionsleiter des SVK, die Spiele der Runde. Nachdem er zu Beginn der Rückrunde alle Ergebnisse des 14. Spieltags richtig vorausgesagt hatte, gab er dieses Mal einige mutige Tipps ab.

 Sa, 15.06.2013, 17:00h: SV Alkoven – Union Michaelnbach

alkoven svKarl Karazi: „Alkoven ist normalerweise eine gute, michaelnbach sportunionkämpferische Mannschaft, die – wie gegen uns gesehen – auch das Kurzpassspiel beherrscht. Wenn ihnen das wieder so gelingt, dann wird das ein eindeutiger Sieg. Es geht zwar für sie um nichts mehr, aber sie wollen sich bestimmt gut vom eigenen Anhang verabschieden.“

Expertentipp: 4:1

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!
SV Alkoven (4. Platz)
•    Topscorer: Verner Manjic (11 Tore)

Union Michaelnbach (9. Platz)
•    Topscorer: Krisztian Pest (13 Tore)

Hinspiel: Michaelnbach – Alkoven 0:4 (0:2)

 
Sa, 15.06.2013, 17:00h: Union Prambachkirchen – ASKÖ Eferding/Fraham

prambachkirchen unionKarl Karazi: „Prambachkirchen kämpft immer gut. eferding-fraham askoeSpielerisch sind für mich beide Mannschaften ebenbürtig. Dennoch denke ich, dass die Frahamer das eine Tor mehr machen und einen knappen Auswärtssieg einfahren werden.“
 
Expertentipp: 1:2

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!
Union Prambachkirchen (5. Platz)
•    Topscorer: Richard Öberseder (17 Tore)
 
ASKÖ Eferding/Fraham (7. Platz)
•    Topscorer: Istvan Szigeti (10 Tore)

Hinspiel: Eferding/Fr. – Prambachkirchen 0:2 (0:1)

 
Sa, 15.06.2013, 17:00h: SV Schlüßlberg – ESV Wels

schluesslberg svKarl Karazi: „In diesem Spiel helfe ich natürlich zu wels esvSchlüßlberg. Das muss mit Blick auf die Tabelle einfach sein. Ich denke aber nach den letzten Spielen auch so, dass es ein ungefährdeter Heimsieg wird. Schlüßlberg ist gut in Schwung gekommen, für den ESV hingegen läuft es einfach nicht.“
 
Expertentipp: 3:0

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!
SV Schlüßlberg (10. Platz)
•    Topscorer: Gernot Jahraus (8 Tore)
 
ESV Wels (13. Platz)
•    Aktueller Topscorer: Christoph Oberndorfer (6 Tore)

Hinspiel: ESV Wels – Schlüßlberg 3:0 (1:0)

 
Sa, 15.06.2013, 17:00h: SV Kematen/Innbach – Union Meggenhofen

kematen innbach svKarl Karazi: „Aufgrund des Platztausches erhöhen meggenhofen unionsich unsere Chancen auf einen Sieg. Nachdem wir auch Gallspach das erste Mal seit vier Jahren geschlagen haben, hoffe ich darauf, dass wir auch Meggenhofen besiegen. Für uns wäre das ein versöhnlicher Saisonausklang.“
 
Expertentipp: 2:1

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!
SV Kematen/I. (12. Platz)
•    Topscorer: Bernhard Steinmassl (7 Tore)

Union Meggenhofen (6. Platz)
•    Topscorer: Stefan Huemer (8 Tore)

Hinspiel: Kematen/I. – Meggenhofen 1:1 (1:0)

 
So, 16.06.2013, 17:00h: SC Offenhausen – SV Wallern 1b

offenhausen scKarl Karazi: „In diesem Spiel geht es eigentlich um wallern svnichts mehr. Wallern ist durch und Offenhausen hat den Platz in der Relegation sicher. Daher rechne ich mit einem offenen Spiel, in dem einige Tore fallen werden.“
 
Expertentipp: 2:2

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!
SC Offenhausen (2. Platz)
•    Topscorer: Bernd Wiesinger (14 Tore)

SV Wallern 1b (1. Platz)
•    Topscorer: Christian Reinhart (18 Tore)

Hinspiel: Wallern 1b – Offenhausen 5:2 (2:2)


So, 16.06.2013, 17:00h: UFC Eferding 1b – SV Oftering

eferding ufcKarl Karazi: „Eferding haben wir gerade gehabt; da oftering svhaben sie mit viel Glück durch ein Tor in letzter Minute 2:1 gewonnen. Wir haben über 90 Minuten gut gespielt und hätten in der ersten Halbzeit schon drei bis vier Tore machen müssen. Da war unter anderem ein Stangenschuss dabei und ihr Tormann hat ein paar Mal super gehalten. Auch gegen Meggenhofen haben die Eferdinger erst spät gewonnen. Jetzt glaube ich sind sie reif für eine Niederlage, da ich davon ausgehe, dass sich Oftering seinen Lauf nicht nehmen lässt.“
 
Expertentipp: 1:2

Übertrage dieses Spiel mit deinem Handy im Live-Ticker!
UFC Eferding 1b (3. Platz)
•    Topscorer: Leander Jomrich (12 Tore)
 
SV Oftering (8. Platz)
•    Topscorer: Haris Balihodzich & Mili Beganovic (5 Tore)

Hinspiel: Oftering – Eferding 1b 1:4 (1:2)

Spielfrei: SK Gallspach

Jörg Korntner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.