Offenhausen müht sich zu Heimsieg

offenhausen scoftering svDen wohl schwersten Ligaauftakt hatte der SV Oftering anzutreten, gastierten sie am 1. Spieltag der 2. Klasse Mitte-Ost presented by Kreuzmayr beim Titelfavoriten in Offenhausen. Der SCO der nur knapp in der Relegation am Aufstieg gescheitert war traf auf eine Gästemannschaft, die mit einigen Ausfällen zu kämpfen hatte. Oftering konnte das Spiel lange Zeit offen halten, mussten sich aber schließlich doch dem SC Offenhausen mit 3:0 geschlagen geben.

Ein Spiel ohne Torszenen

Der SC Offenhausen startete ganz schlecht in dieses Spiel, konnte man nicht das gewohnt druckvolle Spiel, das man sich vorgenommen hatte, umsetzten. Die stark ersatzgeschwächten Ofteringer attackierten bereits sehr früh, was dem Gegner ordentlich zu schaffen machte. Die Heimelf konnte sich zwar im Verlauf der ersten Halbzeit mehr spielerische Vorteile sichern, zwingendes kam dabei aber nicht heraus. Somit ging es in einer nicht wirklich zuschauerfreundlichen ersten Halbzeit mit 0:0 in die Kabinen. 

 

Offenhausen eiskalt

Offenhausen kam stärker aus der Kabine und beherrschte nun das Spielgeschehen. In Minute 56. trifft David Katzinger aus kurzer Distanz per Kopf zum 1:0 für die Heimischen. Folglich boten sich mehr Räume für den SCO, mussten die Ofteringer offensiver werden und den heißen Temperaturen Tribut zollen. Für weitere Tore mussten Standards her. Bernd Wiesinger erzielte die Treffer zum 2:0 und 3:0 für seine Mannschaft, steht der Stürmer bei Eckbällen goldrichtig. Schlussendlich verdient feiert der SC Offenhausen einen 3:0 Heimerfolg gegen den SV Oftering.

Ing. Jürgen Heppner ( Offenhausen ): Wir fanden ganz schlecht in dieses Spiel, haben allerdings keine Chance für Oftering zugelassen. Wir haben uns schlussendlich verdient mit 3:0 durchgesetzt.

Thomas Isak

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.