Meggenhofen gewinnt zum Auftakt

 

wels esvmeggenhofen unionDer ESV Wels empfing mit Neo-Cheftrainer Helmut Wartinger in der Auftaktrunde der 2. Klasse Mitte-Ost presented by Kreuzmayr die Union Meggenhofen. Der Kader beider Mannschaften blieb fast Ident gegenüber dem Vorjahr, somit könnte man von einer klaren Nummer für die Gäste sprechen. Nach einem Null-Punkte Frühjahr spielten die ESVler lange Zeit, davon einige Zeit in Unterzahl beherzt auf, mussten sich dennoch der Union Meggenhofen nach teilweise hartem Kamp mit 1:4 geschlagen geben.

 

Meggenhofen führt zur Pause - Platzverweis für ESV Wels

Meggenhofen beginnt stark und setzt die Heimelf sofort stark unter Druck. Nach 17. Minuten folglich der Führungstreffer für Meggenhofen, dem allerdings ein schwerer Torwartfehler vorausging. Danach verflachte das Spiel ein wenig, fast wie aus dem Nichts fiel der Ausgleich für den ESV. Nach einer Flanke traf Patrick Fuchsberger per Kopf. Fast postwendend Elfmeteralarm im Strafraum der Heimischen. Thorsten Hansalek spielt den Ball mit der Hand und wird dafür vom Schiedsrichter mit Gelb - Rot unter die Dusche geschickt. Lukas Gruber verwertet den fälligen Strafstoß souverän.

 

Doppelpack - Lehner sorgt für die Vorentscheidung

Nach dem Seitenwechsel war der ESV die spielbestimmende Mannschaft und drückte auf den Ausgleich, ein Tor wollte den Heimischen allerdings nicht gelingen. Nachdem die Kräfte beim ESV schwanden fanden die Meggenhofener nun wieder besser ins Spiel. Andreas Lehner macht den Sack zu. Er nützt eine schöne Vorlage von der linken Seite und erzielt so seinen zweiten Treffer in dieser Partie. In der Endphase erzielt Daniel Huemer nach einer schönen Einzelleistung den 4:1 Endstand.

Klaus Arthofer (Meggenhofen): Der Sieg ist verdient, wir waren über den Großteil des Spiels die spielbestimmende Mannschaft. 

Thomas Isak


 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.