Alkoven gewinnt erstes Heimspiel mit 3:1

 

alkoven svmichaelnbach sportunionAm zweiten Spieltag empfing der SV Alkoven die Mannschaft aus Michaelnbach, die am ersten Spieltag noch spielfrei war. Die Heimelf startete mit einem 1:1 in die neue Saison, verhinderte ein bärenstarker gegnerischer Torwart und eine schlechte Chancenauswertung einen Auftaktsieg. Im ersten Heimspiel der neuen Saison, stellte die von Trainer Robert Müller gecoachten Alkovner bereits in der ersten Halbzeit die Weichen auf Sieg. Am Ende konnte sich Alkoven mit 3:1 durchsetzten, war die erste Halbzeit Top - die zweite Halbzeit eher ein Flop.

Alkoven zeigt Fußball aus einem Guss

Beide Mannschaften begannen das Spiel eher abwartend, doch Alkoven ging praktisch mit der ersten Chance in diesem Spiel in Führung. Nach einem schönen Angriff über rechts konnte Verner Manjic einen schönen Stanglpass von Kevin Krauss zum 1:0 für die Heimischen verwerten. Kurz darauf gab es Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste, Verner Manjic verwertet eiskalt zum 2:0. Doch damit nicht genug. Alkoven erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. Abermals war es Kevin Krauss, der nach einem schlecht geklärtem Eckball den Ball scharf zur Mitte bringt und Martin Tiringer den Ball nur über die Linie drücken muss. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Spielfluss komplett gerissen

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Sulejman Vuciterna das 4:0 für den SVA am Fuß, doch dieser konnte das Leder nicht im Tor unterbringen. Danach war der Spielfluss der Alkovner komplett abgerissen. So wie es schien, gaben sich die Mannen von Trainer Robert Müller mit diesem Ergebnis zufrieden. Die Gastmannschaft aus Michaelnbach war nun viel besser im Spiel und hatte etwas mehr Spielanteile als der SVA. In der 72. Spielminute wurde Michaelnbachs Stürmer Krisztian Pest von Michael Kaimberger im Strafraum gelegt. Der Gefoulte trat selbst zum Strafstoß an und verwertete diesen sicher zum 3:1. In der Schlussphase passierte nichts mehr, somit blieb es beim 3:1 Heimsieg für den SV Alkoven.
 
Robert Müller (Trainer SV Alkoven): Man muss  Michaelnbach loben, sie sind eine gute Truppe. Mit dem Ergebnis bin ich natürlich zufrieden, aber mit Leistung in der zweiten Halbzeit keineswegs. 
 
Thomas Isak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.