Bruck/Peuerbach zeigt Moral und erkämpft sich Remis bei Heimpremiere

 

prambachkirchen unionbruck peuerbach askoeDer Liga-Neuling aus Bruck/Peuerbach empfing im ersten Heimspiel der noch jungen Saison die Gäste aus Prambachkirchen. Die Heimelf musste sich am ersten Spieltag mit 1:2 geschlagen geben, die Gäste hingegen strotzen vor Selbstvertrauen, konnten sie ihre Auftaktbegegnung in den letzten Minuten für sich entscheiden. In einem spannenden Match trennte man sich am Ende 2:2, allerding konnten die Gäste eine zwischenzeitliche 2:0 Führung nicht in einen vollen Erfolg verwandeln.

Öberseder trifft zur hochverdienten Führung

Von der ersten Spielminute an waren die Gäste aus Prambachkirchen überlegen, man konnte allerdings in der Anfangsphase nichts Zählbares aus seinen Chancen machen. Bruck/Peuerbach schien phasenweise überrascht von der starken Spielweise der Prambachkirchner und kam überhaupt nicht ins Spiel. Kurz vor der Pause dann doch noch die Führung für die Gäste. Nach einer schönen Aktion über die Seite, köpfte Richard Öberseder zur hochverdienten 1:0 Pausenführung für die Gäste ein.

Bruck/Peuerbach zeigt tolle Moral

Mit der ersten Aktion in der zweiten Halbzeit konnten die Gäste ihre Führung auf 2:0 erhöhen. Nach einem Traumpass von Richard Öberseder konnte sich Jürgen Erlinger mit einem tollen Schuss ins lange Eck in der Schützenliste eintragen. Die Heim-Elf schien sichtlich geschockt. Prambachkirchen konnte einige riesen Chancen auf die Vorentscheidung nicht nützten und zu allem Überfluss musste auch noch Kapitän Richard Öberseder verletzt ausgetauscht werden. Wie aus dem Nichts der Anschlusstreffer. Die Gäste können den Ball nicht richtig klären und Jakob Krenn trifft zum 1:2. Bruck/Peuerbach war somit nur noch einen Treffer von einem Punktgewinn entfernt und wollte diesen unbedingt erzwingen. In dieser Phase der Partie war Prambachkirchen nicht mehr in der Lage spielerisch dagegen zu halten. Den viel umjubelten Treffer zum 2:2 Endstand erzielte Jan Schrank per Kopf, nach einer schönen Flanke von der linken Seite. 

 

Christian Drucker (Trainer Prambachkirchen): Meine Mannschaft hat es verabsäumt das 3:0 zu machen und somit dieses Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. 

 

Thomas Isak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.