ESV Wels beendet lange Durststrecke und gewinnt in Oftering

 

oftering svwels esvDer SV Oftering hatte die äußerst undankbare Aufgabe gegen den großen Titelaspiranten aus Offenhausen in die neue Saison starten zu müssen und man verlor den Auftakt mit 0:3. Zudem hat man mit verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Keineswegs besser verlief der Saisonstart des ESV Wels, verlor man den Auftakt auf heimischer Anlage gegen Union Meggenhofen mit 1:4 und ist im gesamten Kalenderjahr noch ohne Punktgewinn.

ESV Wels geht in Führung

Die Heimmannschaft aus Oftering fand überhaupt nicht in diese Begegnung, der ESV Wels bestimmte von Anfang an diese Begegnung. Die Gäste konnten sich einige gute Chancen erspielen, fiel jedoch der Abschluss zu schwach aus oder scheiterte man an Ofterings Torwart Markus Bernsteiner. In der 19. Minute war es dann soweit. Nach einer schlecht abgewehrten Ecke traf Patrick Fuchsberger aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Gäste, an diesem Ergebnis sollte sich bis zur Pause nichts ändern.

Torchancen bleiben aus

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts das Selbe Bild wie in Halbzeit eins, Oftering findet nicht in diese Begegnung und der ESV Wels bestimmt das Spiel. Im Verlauf der zweiten Halbzeit schwanden allerdings die Kräfte der Gäste, haben einige Spieler noch erheblichen Trainingsrückstand aufzuweisen. Der ESV Wels hatte die Rießenchance auf eine höhere Führung, verhinderte nur die Innenstange das 2:0 für die Gäste. Der SV Oftering konnte sich in der Schlussphase keine Chancen mehr auf den Ausgleich herausspielen und somit blieb es beim verdienten Sieg der Mannschaft von Trainer Helmut Wartinger.

 

Franz Oberndorfer (ESV Wels): Unsere Mannschaft hat von Beginn weg sehr stark gespielt und verdient dieses Spiel gewonnen

 

Thomas Isak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.