Prambachkirchen feiert Schützenfest gegen Eferding/Fraham

prambachkirchen unioneferding-fraham askoeAm Sonntag empfing Union Prambachkirchen auf eigener Anlage ASKÖ Eferding/Fraham. Die Heim-Elf musste sich am vergangenen Spieltag nach 2:0 Führung mit einer Punkteteilung gegen Bruck/Peuerbach begnügen, Eferding spielte ebenfalls 3:3 Unentschieden gegen den SK Gallspach. Stark aufspielende Prambachkirchener ließen den Gästen aus Eferding keine Chance und siegten schlussendlich mit 6:2, wobei die Gastmannschaft mit diesem Ergebnis noch ziemlich gut bedient war.

Prambachkirchen mit Traumstart

Die Heimmannschaft drückte von der ersten Minute weg aufs Tempo. Immer wieder spielte man schnell in die Spitzen und kam so immer wieder zu guten Möglichkeiten. In der 28. Spielminute konnte sich Hannes Gruber den Ball erkämpfen und den Ball scharf zur Mitte bringen, über Richard Öberseder gelang der Ball schlussendlich zu Jürgen Erlinger der zum 1:0 für Prambachkirchen traf. In Minute 28. dann das 2:0 für die Heimmannschaft. Daniel Aigner konnte den Gästetormann mit einem sehenswerten Weitschuss überlisten. Wenige Minuten später traf Richard Öberseder zum 3:0, nach schöner Vorlage von Daniel Aigner. Kurz vor der Pause dann das erste Lebenszeichen von Eferding/Fraham. Sebastian Tratlehner konnte nach einem Eckball zum 3:1 Pausenstand verkürzen.

Eferding/Fraham kommt unter die Räder

Nach der Pause bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild. Prambachkirchen spielte weiter forsch nach vorne und so dauerte es nicht lange das Torjäger Jürgen Erlinger zum vorentscheidenden 4:1 traf. Wenige Minuten später konnte Manuel Pühringer auf 5:1 für die Heimischen erhöhen. Ein Schuss aus gut und gerne 50 Metern fand auf kuriose art und Weise den Weg ins Tor.  Kapitän Richard Öberseder konnte in Minute 82. nach einem Traumpass von Daniel Aigner gar auf 6:1 für Prambachkirchen erhöhen. Kurz vor Spielende konnte Michael Wenzlhuemer für die Gäste Ergebniskosmetik betreiben, konnte er nach einem Stellungsfehler der Verteidigung zum 6:2 einnetzen. Ein weiteres Tor blieb den Gästen verwehrt, scheiterte Bojan Markovic kurz vor dem Schlusspfiff vom Elfmeterpunkt.

 

Christian Drucker (Trainer Prambachkirchen): Dieser Sieg geht in dieser Höhe absolut in Ordnung, hätte man bei einer besseren Chancenauswertung noch höher gewinnen können.

 

Thomas Isak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.