SC Offenhausen mit Kantersieg gegen Kematen

kematen innbach svoffenhausen scBereits am Samstag wurde mit der Begegnung zwischen Kematen am Innbach und dem SC Offenhausen die 6. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost presented by Kreuzmayr eröffnet. Während sich die Heimischen am vergangenen Spieltag mit 1:4 gegen die Union Prambachkirchen geschlagen geben mussten, versuchte der Titelfavorit aus Offenhausen nach einem spielfreien Wochenende die Lücke zu den vorderen Tabellenplätzen wieder zu schließen. Dieses Vorhaben sollte den Gästen bemerkenswert gelingen, konnte man in Kematen ein 6:0 Schützenfest feiern. 

Die Gäste mit Auftakt nach Maß

Bereits beim Aufwärmen war zu sehen, dass meine Mannschaft voll konzentriert ist und unbedingt drei Punkte mitnehmen will, so SC Offenhausen Trainer Mario Rak. Die Gäste mussten verletzungsbedingt einige Stammspieler vorgeben, so kam Michael Kraus zu seinem Startelf-Debüt. Im Spiel war von den Ausfällen allerdings wenig zu bemerken, dominierten die Gäste von Anfang an das Spielgeschehen. Es dauerte bis in Minute 7. als Stefan Unterberger einen Freistoß unhaltbar für Kematen Keeper Andreas Kroissböck im Tor versenkte. Nur fünf Minuten später schnürte Stefan Unterberger einen Doppelpack, als er nach einem Gestocher im Kematener Strafraum das Leder zum 2:0 für die Gäste im Heimischen Tor versenkte. In weiterer Folge änderte sich wenig am Spielgeschehen, wurden den Gästen allerdings zwei vermeintlich klare Elfmeter vorenthalten. Kurz vor der Pause konnte Michael Kraus bei seiner Premiere den 3:0 Pausenstand für die Gäste erzielen, konnte er nach einem Stangenschuss von Thomas Stritzinger den Abpraller im Tor unterbringen.

 

Stritzinger schnürt Doppelpack

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf wenig, die Gäste aus Offenhausen haben das Spiel weiter völlig unter Kontrolle. Gleich nach Wiederanpfiff Stand die Spielleiterin im Mittelpunkt. Thomas Stritzinger trifft nach einem vermeintlich klaren Handspiel zur 4:0 Führung für Offenhausen, Schiedsrichterin Carola Kroiß hatte wohl nicht ihren besten Tag erwischt. In Minute 60. konnte Josip Gavric die Führung der Gäste nach einem schönen Freistoßtrick auf 5:0 erhöhen, nun war die Gegenwehr der Heimischen endgültig gebrochen. In der Nachspielzeit konnte sich abermals der auffällige Thomas Stritzinger in die Torschützenliste eintragen. Nach einer schönen Einzelaktion trifft er aus rund 18 Metern unhaltbar zum 6:0 Endstand.

 

Mario Rak (Trainer SC Offenhausen): Meine Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie unbedingt drei Punkte mitnehmen will um den Abstand nach vorne zu verkürzen. Der Spielverlauf hat natürlich für uns gesprochen, allerdings waren wir über die gesamte Spielzeit die klar spielbestimmende Mannschaft.

 

Thomas Isak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.