Neuer Trainer und neuer "Leitwolf" in Stroheim

Bereits die Herbstsaison war durchwachsen verlaufen, in der Rückrunde konnten dann lediglich neun Punkte gesammelt werden, weshalb die Union Stroheim in der 1. Klasse Nord-West nur den vorletzten Platz belegte und somit den bitteren Weg in die 2. Klasse Mitte-Ost antreten musste. Nach dem Rücktritt von Trainer Karl Baschinger und der interimistischen Leitung durch Roman Hoffmann, schwingt nun ein neuer Coach das Zepter. Zudem geht der Absteiger mit einem neuen "Leitwolf" in die kommende Saison.

Gemeinsam mit Schlusslicht und Mit-Absteiger Suben erzielten die Stroheimer mit nur 26 Treffern die wenigsten der Liga. "Wir hatten Probleme mit dem Spielaufbau und konnten zudem die vorhanden Chancen kaum nützen", kennt Sportchef Bernhard Breuer das größte Manko. Auch in der Fremde gab es für den Absteiger nur wenig zu holen, musste man in 13 Auswärtsspielen gleich elf Mal den Platz als Verlierer verlassen. Neben einem Trainerwechsel soll vor allem mit der Rückkehr eines Stroheimers die Trendwende herbeigeführt werden.

Stefan Jäger, der zuletzt bei Eferding-Fraham tätig war, beutreut nun die Mannschaft und gab bereits am vergangenen Freitag den Startschuss zur Vorbereitung. Gemeinsam mit dem neuen Coach kehrte Werner Sandmeier von Eferding zu seinem Stammverein zurück. "Wir sind froh, dass er wieder bei uns ist. Werner soll als "Leitwolf" die Mannschaft führen, die Defensive stabilsiieren  und vor allem unsere Probleme im Spielaufbau lösen", so Breuer, der in den kommenden Tagen unter Umständen noch einen weiteren Neuzugang wird präsentieren können.

"Auch wenn wir letztendlich nur den vorletzten Platz belegt haben, wäre der Klassenerhalt durchaus möglich gewesen. Neo-Trainer Jäger soll wieder eine schlagkräftige Mannschaft formen, die zunächst den sofortigen Wiederaufstieg schaffen kann und in den kommenden Jahren sich in der 1. Klasse etablieren soll", gibt der Sportchef die Richtung vor.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.