2. Klasse Mitte Ost: Vorschau und Experten-Tipp

2mo-runde01Mario Schwarz, Trainer des SK Ford Danner Gallspach, nimmt Exklusiv für unterhaus.at den 1. Spieltag der 2. Klasse Mitte Ost unter die Lupe und gibt die entsprechenden Tipps ab. Den Trainer stimmen nicht nur die letzten Testspielergebnisse zuversichtlich, er ist generell davon überzeugt für die neue Saison eine schlagkräftige Truppe zur Verfügung zu haben. Schwarz: „Wir haben in der Vorbereitung gut gearbeitet und jeder einzelne Spieler hat voll mitgezogen. Alles andere als ganz vorne mitzuspielen wäre für uns eine Enttäuschung.“

 

Samstag, 18.08., (16:45), UFC Gemüseregion Eferding 1b - SV Zaunergroup Wallern 1b    Tipp: 2:2

„Die 1b von Eferdring ist neu in der Liga, daher ist die Mannschaft für mich schwer einzuschätzen. Wallern hat eine sehr junge Mannschaft mit vielen Talenten. Ich denke hier stehen die Zeichen auf Punkteteilung.“  

 

Sonntag, 19.08., (17:00), Union Raiffeisen Prambachkirchen - SK Ford Danner Gallspach   Tipp: 0:3

„Wir haben uns gut verstärkt und eine junge, willige Mannschaft zusammengestellt. Das Team ist sehr diszipliniert und mit vollem Eifer bei der Sache. Hinzukommt, dass wir in allen Mannschaftsteilen gut bestückt und auch defensiv besser aufgestellt sind, als noch im letzten Jahr. Auch die Jungen die aufgerückt sind machen eine hervorragende Figur. Wir werden dieses Spiel klar gewinnen.“

 

Sonntag, 19.08., (17:00), ESV Intersport Wels - SV Kematen/Innbach   Tipp: 0:2

„ESV Wels ist mir bisher unbekannt, da es sich um einen Liganeuling handelt. Kematen ist in der abgelaufenen Saison hinten drinnen gesteckt. Ich glaube sie haben sich nicht so schlecht verstärkt und sind heuer besser als im vergangenen Jahr. Daher glaube ich an einen Auswärtssieg von Kematen.“  

 

Sonntag, 19.08., (17:00), Union Meggenhofen - SV Oftering   Tipp: 3:1

„Hier ist Meggenhofen meines Erachtens haushoher Favorit. Oftering hat im Sommer nicht viel getan, heißt man hat sich nicht bedeutend verändert. Ich denke das wird eine klare Angelegenheit für Meggenhofen.“

 

Sonntag, 19.08., (17:00), SC Offenhausen - Union Michaelnbach   Tipp: 2:0

„Offenhausen hat weder einen Neuen geholt, noch einen Spieler abgegeben. Ehrlich gesagt schätze ich die Offenhausener auch in diesem Jahr wieder bärenstark ein. Michaelnbach hatte nicht nur einige Abgänge, sondern derzeit auch mit dem Verletzungsteufel zu kämpfen. Sie müssen daher ersatzgeschwächt in die Saison starten. Ich glaube Offenhausen gewinnt dieses Spiel.“

 

Sonntag, 19.08., (17:00), SV Sparkasse Alkoven - ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham   Tipp: 0:1

„In Alkoven konnte man zwei Zugänge verbuchen, ob und wie viele Junge nachgerückt sind ist mir allerdings nicht bekannt. Bei Eferding bleibt abzuwarten wie sich die Neuen einfügen. Ich tippe hier auf einen knappen Auswärtssieg des Absteigers.“

Fritz Sommer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.