Knapper Heimsieg für Meggenhofen

meggenhofen unionoftering svOftering musste das erste Saisonspiel in der 2. Klasse Mitte Ost ausgerechnet bei Meggenhofen - von Oftering-Trainer Zdenek als Titelkandidat eingestuft - bestreiten. Zum Pech für den Gäste-Trainer, musste er in diesem Spiel zu allem Überfluss auch auf Blees, den Routinier seiner Mannschaft, verzichten.

Meggenhofen hatte den besseren Start und fand von Beginn an gut in die Partie. Vor allem in der ersten Halbzeit hatte die Heimelf das Spiel zur Gänze im Griff. Nach Treffern von Huemer Stefan (23´) und Huemer Daniel (32´) führte die Böhm-Elf nach einer halben Stunde bereits mit 2:0. Der Anschlusstreffer (43´) von Hölzl kurz vor dem Pausenpfiff brachte die Meggenorfener allerdings etwas aus dem Tritt, denn in Halbzeit zwei bekamen die Gäste das Spiel immer besser unter Kontrolle. Nach 68 Minuten wurden die emsigen Bemühungen der Ofteringer schließlich belohnt - Balihodzic erzielte das 2:2 und die Gäste waren wieder zurück im Spiel. Weiterhin spielbestimmenend gelang der Zdenek-Elf danach allerdings kein weiterer Treffer. Das spielentscheidende Tor erzielten schlussendlich die Hausherren, durch eine Standardsituation, zwölf Minuten vor Schluss. Ein spannendes Spiel in Meggenhofen ging mit einem knappen 3:2 zu Ende und die Heimelf somit doch noch als Sieger vom Platz.

Roland Zdenek (Trainer SV Oftering) zum Spiel:
„Unserer Erwartungen an das Spiel heute waren niedrig und diese haben sich leider bestätigt. Nach der gezeigten Leistung gegen den Aufstiegsaspiranten ist die Niederlage zwar enttäuschend, daran können wir nun aber nichts mehr ändern. Wir konnten den Ausfall von Blees nicht wirklich kompensieren seine Routine hat der Mannschaft heut eindeutig gefehlt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.