2. Klasse Mitte Ost: Vorschau und Expertentipp

2mo-runde03Exklusiv auf unterhaus.at übernimmt Thomas Birbaumer, Trainer des SV Schlüßlberg, die Vorschau zur 3. Runde in der 2. Klasse Mitte Ost und gibt seinen Expertentipp ab. Schlüßlberg hatte gleich am ersten Spieltag spielfrei. Nach dem Unentschieden gegen Keamten/I. im ersten Spiel der Saison am vergangenen Wochenende konnte Birbaumers Truppe bereits einen Punkt am Konto verbuchen. Diese Woche zuhause gegen Gallspach sollen, so der Coach, weitere Drei folgen.

Samstag (01.09.) – 17 Uhr

UFC Gemüseregion Eferding 1b - ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham    Tipp: 1:2
Birbaumer: „Puh, das wird sicher ein spannendes Derby. Auch wenn Eferdings 1b bisher gute Ergebnisse erzielt hat, schätze ich Fraham stärker ein. Ich denke daher Fraham wird die Partie knapp aber doch gewinnen.“

 

Sonntag (02.09) – 16 Uhr

Union Meggenhofen - Union Michaelnbach Tipp: 2:2
Birbaumer: „Das wird sicher eine heißes Spiel, das würde ich mir gerne ansehen. In schätze Michaelnbach zwar stärker ein als die Union, in Meggenhofen ist es aber nicht leicht zu spielen und daher glaube ich, dass dieses Spiel mit einem Remis enden wird.“

 

SC Offenhausen - SK Ford Danner Gallspach Tipp: 3:0
Birbaumer: „Gallspach ist zwar in jeder Partie für Punkte gut, gegen Offenhausen haben sie aber keine Chance. Das wird eine klare Angelgenheit.“

 

SV Schlüßlberg – Union Raiffeisen Prambachkirchen Tipp: 1:0
Birbaumer: „Prambachkirchen wird heuer um einiges stärker sein als noch im letzten Jahr. Der neue Trainer hat einen sehr guten Stürmer mitgenommen. Ich glaube aber an mein Team und daher denk ich, dass wir  diese Partie zuhause gewinnen werden.“

 

ESV Intersport Wels - SV Zaunergroup Wallern 1b Tipp: 1:3
Birbaumer: „Wallern hat eine sehr gute Mannschaft, sie sind noch stärker als im letzen Jahr. Auch wenn sie nicht ganz vorne mit dabei sein werden, glaube ich, werden sie in Wels drei Punkte holen.“

 

SV Kematen/Innbach - SV Oftering Tipp: 0:1
Birbaumer: „In Kematen zu spielen ist immer schwierig, der kleine Platz ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wir hatten zwar unsere Möglichkeiten um das Spiel in Kematen letzte Woche zu gewinnen, haben aber leider nur 1:1 gespielt. Ich schätze Oftering allerdings stark genug ein, um Keamten auch auswärts zu schlagen.“

SV Sparkasse Alkoven ist spielfrei

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.