Schützenfest in Offenhausen

offenhausen scgallspach skIn der dritten Runde der 2. Klasse Mitte Ost traf der SC Offenhausen auf die Mannen aus Gallspach. Mit Gallspach hatten der SCO noch eine Rechnung offen, knöpften die Gäste den Offenhausener in der abgelaufenen Saison zuhause doch einen Punkt ab.

Offenhausens Wiesinger verschießt Elfer

Gallspach begann ambitioniert und hatte gleich zu Beginn 2 gute Chance, lies diese aber ungenützt. Anders Offenhausen: Josip Gavric setzte sich auf der linken Seite durch, die gefühlvolle Flanke verwertet Bernd Wiesinger per Kopf zum 1:0. Von da an war der SCO tonangebend und kam immer wieder gefährlich vors Gästetor, lediglich im Abschluss war man zu nachlässig. In der 27. Minute durften die Offenhausen-Fans erneut jubeln: Daniel Katzinger umkurvt die gesamte Gallspach-Abwehr, den Stangler verwertet Strasser Christoph zur 2:0-Führung. Kurz vor der Pause hätte Bernd Wiesinger dann für die Vorentscheidung sorgen müssen, er setzt einen Strafstoß aber neben den Kasten.

Gallspach motiviert, die Tore besorgt der SCO

Gallspach kam etwas motivierter aus der Kabine, die Tore in Hälfte zwei machte aber der SCO. Christoph Strasser kam im 16er zu Fall - Elfmeter. Bernd Wiesinger schnappte sich erneut den Ball, der verschossene Elfer ließ ihm wohl keine Ruhe, und verwertete souverän. Von da an schien Gallspach gebrochen und hatte kaum noch Kraft um der Heimelf gefährlich zu werden. Doch in der 60. Minute gelingt durch einen Elfmeter der Anschlusstreffer, richtig gefährlich wurde Gallspach aber nicht mehr.

Drei Tor in den letzten 10 Minuten

In der 83. Minute wurde der SCO wieder aktiv: Eine Freistoß-Flanke nutzte Thomas Stritzinger per Kopf zum 4:1. Noch sehenswerte kurz darauf das 5:1: Florian Aumayr setzte sich auf der rechten Seite durch, die Hereingabe verwertete abermals Thomas Stritzinger zum fünten SCO-Tor. Den Schlusspunkt setzt David Katzinger. Er nahm sich einen guten Pass in den 16-Meter-Raum mit und rollt das Leder am Goalie vorbei in die Maschen.

Nach drei Spielrunden steht der SCO noch immer an der Tabellenspitze. Nächste Woche ist Spielpause, bevor es am 16. September vor heimsicher Kulisse gegen Prambachkirchen weitergeht.

David Stöger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.