Derby-Abfuhr für Eferding/Fraham

altaltDer UFC Gemüseregion Eferding 1b feierte einen klaren 6:0-Derby-Sieg gegen den ASKÖ SK Sparkasse Eferding/Fraham und blieb damit auf Tabellenrang zwei. Dabei erwischte die Sageder-Elf einen Blitzstart und war schon nach vier Minuten mit 2:0 in Front. Die Gäste konnten sich von diesem Schock nicht richtig erholen, waren nach dem 3:0, das kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit fiel, endgültig auf verlorenem Posten. Es war die dritte Saisonpleite für Eferding/Fraham, sie sind weiterhin Tabellenletzter.


Sensationeller Start der Heimischen

Das Spiel ist eigentlich erst angepfiffen, schon liegen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Kevin Schaffrath trifft per versuchter Flanke, die aber zum Schuss mutiert und hinter Tormann Matej Sistov im langen Eck landet. Nur zwei Minuten später der nächste Schock für Eferding/Fraham, Leander Jomrich bringt einen Freistoß scharf in den Strafraum, der Ball wird leicht abgefälscht und landet erneut im Tor. Danach wird es etwas ruhiger, Eferding versucht das Spiel zu verwalten, die Gäste erholen sich nur langsam. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit kommt die Aigelsberger-Elf zu zwei guten Möglichkeiten, doch beide Male passt Eferding-Keeper Stephan Bauer gut auf und macht diese zunichte.

Eferding macht schnell alles klar

Nach Wiederanpfiff dauert es nicht lange, ehe der Widerstand der Gäste endgültig gebrochen wird. David Martin legt Berat Hoti im Strafraum, den fälligen Elfmeter verwertet Thomas Eisterer zum 3:0 (49.). Wenige Minuten später legt Jomrich noch zwei Tore nach, trifft zunächst nach einer Flanke von Schaffrath und anschließend nach einem Getümmel im Strafraum der Gäste. Dass dies eine klare Derby-Pleite wird, ist zu diesem Zeitpunkt allen Beteiligten klar, Eferding/Fraham schafft anschließend auch keinen Ehrentreffer mehr. In der 83. Minute sieht Eferding-Spielertrainer Jürgen Sageder, dass die gegnerische Abwehr weit aufgerückt ist, chippt den Ball darüber, Michael Holzinger läuft in den freien Raum und verwertet zum 6:0-Endstand.

Jürgen Sageder (Spielertrainer UFC Gemüseregion Eferding 1b)

"Natürlich habe ich erwartet, dass das schwieriger wird. Wir hatten aber einen tollen Start mit den beiden Toren, waren auch gleich sicher und haben den Ball gut in den eigenen Reihen gehalten. Eferding/Fraham ist dem Ball hinterher gelaufen und wir haben auf unsere Chancen gewartet. Am Ende der ersten Halbzeit hatten wir etwas Glück, hätten auch ein Tor kassieren können, der Elfmeter zum 3:0 war dann aber ausschlaggebend für einen ganz klaren Sieg."

Hannes Rohrhuber (Sektionsleiter ASKÖ SK Sparkasse Eferding/Fraham)

"Wider Erwarten ist unsere Mannschaft nicht mit der nötigen Spannung in dieses Spiel gegangen, hat einfach der letzte Wille gefehlt. Das tut natürlich weh, denn letzte Woche haben wir eine gute Leistung geboten, dass wir nun so einen Rückschlag hinnehmen müssen, habe ich nicht erwartet. Die Gegentore sind aber auch zu sehr ungünstigen Zeitpunkten gefallen, sind wir gleich mit einem Rückstand ins Spiel gegangen und mussten das 0:3 gleich nach Wiederanpfiff hinnehmen."


Werde Fan von unterhaus.at


Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.