2. Klasse Mitte Ost: Vorschau und Expertentipp

2mo-runde05Exklusiv für unterhaus.at nimmt Peter Dornetshumer, Spielertrainer der Union Michaelnbach, den fünften Spieltag in der 2. Klasse Mitte Ost unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp ab. Nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden konnte die Dornetshumer-Elf am vergangen Wochenende endlich den ersten Dreier einfahren. Der Trainer hofft auf eine Verbesserung der Chancenauswertung und spekuliert mit einem Auswärtssieg in Kematen/Innbach


Samstag (15.09.) – 16 Uhr

SV Oftering - SV Zaunergroup Wallern 1b      Tipp: 2:2
Dornetshumer: „Oftering liegt am dritten Platz und ist eine sehr heimstarke Mannschaft. Bei Wallern scheinen derzeit alle fit zu sein und das heißt der 1b steht ein großer und vor allem guter Kader zur Verfügung. Ich bin dennoch vorsichtig und tippe ein X.“


Sonntag (16.09.) – 16 Uhr

ESV Intersport Wels - ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham    Tipp: 3:1
Dornetshumer: „Wir haben gegen Wels vergangene Woche gespielt und ich muss sagen Wels ist ein sehr spielstarkes Team. Der Titelfavorit Fraham steckt derzeit wohl in einem Loch, denn viele Punkte haben sie noch nicht gesammelt. Sollten die Welser ihre Mentalität im Griff haben und der Tormann fit sein, dann glaube ich gewinnen sie die Partie.“


SV Kematen/Innbach - Union Michaelnbach    Tipp: 1:2
Dornetshumer: „Kematen hat Probleme und erst einen Punkt am Konto. Normalerweise liegt uns dieser Gegner eigentlich recht gut und ich hoffe auf einen Sieg. Wir müssen zwar auf 3 bis 4 Spieler verzichten, sollten wir aber endlich auch unsere Chancen nutzen glaube ich, dass wir als Sieger vom Platz gehen. Wir haben nämlich auch die ersten Spiele nur aufgrund unserer schlechten Chancenauswertung verloren, die müssen wir verbessern.“


Union Meggenhofen - SK Ford Danner Gallspach      Tipp: 1:1
Dornetshumer: „Gegen Meggenhofen haben wir selbst bereits gespielt und ich habe sie auch schon einmal beobachtet, sie haben mich aber in beiden Spielen nicht überzeugt. Wenn die so spielen wird das wohl nichts mit dem Aufstieg. Von Gallspach bin ich etwas enttäuscht, von denen habe ich mir wesentlich mehr erwartet. Der Aufstiegsaspirant scheint seiner Form hinterherzulaufen.


SC Offenhausen - Union Raiffeisen Prambachkirchen     Tipp: 5:2
Dornetshumer: „Offenhausen ist für mich das beste Team, sie spielen kontinuierlich gut und sind sehr spielstark. Prambachkirchen hatte einen guten Start und sie haben sich mit Richard Öberseder einen sehr guten Stürmer geangelt. Das wird ein Spiel auf Augenhöhe, obwohl ich Offenhausen einen Tick stärker einschätze.“

SV Schlüßlberg - SV Sparkasse Alkoven     Tipp: 1:3
Dornetshumer: „Der Thomas Birbaumer steht mit Schlüßelberg vor keiner leichter Aufgabe, er hat viele Neue zu integrieren und daher befinden sich die Schlüßelberger derzeit in einer Art Findunsphase. Alkoven hat eine große, körperlich starke und robuste Mannschaft. Generell hat man in Alkoven ein gutes Team. Ich denke sie werden vorne dabei sein und das Spiel, auch wenn ich dem Thomas einen Punkt wünschen würde, gewinnen.“


UFC Gemüseregion Eferding 1b hat spielfrei

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.