Meggenhofen mit drittem Sieg im dritten Heimspiel

meggenhofen uniongallspach skAuch wenn es bisher auswärts noch nicht so klappen wollte für die Union Meggenhofen, die Heimspielbilanz ist mit bisher drei Siegen in drei Spielen makellos. Mit dem 3:1-Sieg über Gallspach konnte sich die Mannschaft von Spieltrainer Gerhard Böhm in der 2. Klasse Mitte Ost gleich um drei Tabellenplätze verbessern und ist nun auf Rang 5 hoch geklettert.

 

Zwanzig starke Minuten reichten zum Sieg

220 Zuseher fanden zur Partie Meggenhofen gegen Gallspach den Weg ins Meggenhofener Autobahnstadion. In der Anfangsphase entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Duell, indem sich keine der beiden Mannschaften wirklich gefährliche Tormöglichkeiten erspielen konnte. Der Führungstreffer für die Gäste durch Laszlo Major in der 24. Minute schien der Weckruf für die Heimelf gewesen zu sein, denn ab diesem Zeitpunkt machten sie das Spiel und drückten auf den Ausgleichstreffer. Es dauerte danach lediglich sechs Minuten bis Stefan Huemer (27. und 30.) mit einem Doppelschlag das Spiel zugunsten der Hausherren drehen konnte. Spielertrainer Gerhard Böhm sorgte in Minute 37 schließlich noch für eine komfortable 3:1-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel fand die Heimelf zwar noch die ein oder andere Einschussmöglichkeit vor, der Motor war aber plötzlich wie abgedreht. Die Höhepunkte der zweiten Halbzeit sind mit einem nicht gegebenen Abseitstor auf Gallspacher Seite und einer etwas kleinlichen Gelb-Roten gegen Florian Arthofer auf Seiten der Heimelf schnell zusammengefasst. Am Spielstand änderte das alles nichts mehr und Meggenhofen durfte den dritten Sieg im dritten Heimspiel bejubeln.

Klaus Arthofer (Sektionsleiter Union Meggenhofen):

„Unser Plan in den Heimspielen siegreich zu bleiben hat bisher sehr gut funktioniert. Unserer junge Mannschaft hat gegen Gallspach Moral gezeigt und das Spiel nach dem Rückstand gedreht, der Sieg geht daher durchaus in Ordnung.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.