2. Klasse Mitte Ost: Vorschau und Expertentipp

2mo-runde06Mit der Partie Wallern 1b gegen Schlüßelberg steigt das erste Spiel in der 2. Klasse Mitte Ost am sechsten Spieltag bereits donnerstags. Ein Spiel wird am Samstag ausgetragen und die restlichen vier Matches finden am Sonntag statt. Exklusiv für unterhaus.at analysiert Alexander Schellerer, Trainer der SV Zaunergroup Wallern 1b, den kommenden Spieltag und gibt dazu seinen Expertentipp ab. Gegen die vorletzten Schlüßelberger wäre alles andere als ein Sieg der Schellerer-Elf mehr als nur eine Überraschung. 

 

Donnerstag (20.09.) – 19.30 Uhr

SV Zaunergroup Wallern 1b - SV Schlüßlberg     Tipp: 3:0
Schellerer: „Wir spielen zuhause gegen den Vorletzten und da wir um den Aufstieg mitspielen wollen, sollten wir dieses Spiel gewinnen. Ich erwarte mir aber kein leichtes Spiel, denn der Gegner wird sehr defensiv eingestellt sein.“


Samstag (22.09.) – 16 Uhr

ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham - SV Kematen/Innbach     Tipp: 4:1
Schellerer: „Eferding will vorne mitspielen und sie haben sich nach dem schlechten Start nun anscheinend errappelt. Gegen Kematen haben wir bereits gespielt und die werden in dieser Saison wohl eher im hintern Bereich der Tabelle zu finden sein.“

 

Sonntag (23.09.) – 16 Uhr

Union Michaelnbach - SV Oftering      Tipp: 2:2
Schellerer: „Auch gegen Oftering haben wir bereits gespielt. Die waren hinten nicht schelcht und sie haben durchaus Spieler die ein Spiel entscheiden können. Michaelnbach hat zwar noch nicht so viele Punkte ich danke aber, dass sie zuhause ein X erreichen werden.“


SV Sparkasse Alkoven - SC Offenhausen     Tipp: 1:1
Schellerer: „Das wird ein interessantes Match. Alkoven hat letzte Woche gewonnen, während Offenhausen doch eine überraschende Niederlage hinnehmen musste. Beide Mannschaften sind Mitstreiter um den Titel, daher wäre für uns ein Unentschieden optimal. Somit könnten wir uns im Falle eines Sieges etwas Luft zu den beiden Teams verschaffen.“


Union Raiffeisen Prambachkirchen - UFC Gemüseregion Eferding 1b     Tipp: 0:0
Schellerer: „Prambachkirchen hat letzte Woche, für mich etwas überraschend, in Offenhausen gewonnen und sie sind mit neuen Punkten am Konto vorne mit dabei. Die dürften also nicht schlecht drauf sein. Eferding steht hinten sehr gut und ist vor allem über ihre Konter gefährlich. Ich hoffe auf ein X, das wäre für uns am Besten.“


SK Ford Danner Gallspach - ESV Intersport Wels    Tipp: 2:3
Schellerer: „Wels ist hinten zwar nicht so gut, sie haben aber zwei, drei Spieler in ihren Reihen die ein Spiel entscheiden können. Gallspach hatte keinen guten Start und ich schätzte das Team auch nicht recht stark ein.“

Union Meggenhofen hat spielfrei

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.