Schlüßlberg schlittert gegen Wallern in ein Debakel

wallern svschluesslberg svWallerns 1b feierte am Donnerstagabend in der sechsten Runde der 2. Klasse Mitte Ost vor eigenem Publikum einen 7:0-Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht aus Schlüßlberg. Die 30 anwesenden Zuseher bekamen dabei sechs verschiedene Torschützen zu sehen, wobei Christian Reinhart doppelt einschoss und sich auch ein Schlüßlberger, nach einem missglückten Ausputzversuch, in die Schützenliste eingetragen hat.  

Mit wenig Mühe zum Sieg

Genauso eindeutig wie das Ergebnis war auch das Spiel. Die junge Mannschaft aus Wallern übernahm von Beginn an das Kommando auf dem Platz und spielte den Gegner 90 Minuten lang an die Wand. Die Schlüßlberger, die etwas ersatzgeschwächt antreten mussten, waren zwar bemüht, fanden aber im gesamten Spiel keine einzige Torchance vor. Mario Waltenberger (14.), zweimal Christian Reinhart (20. und 29.) sowie Eigentorschütze Clemens Breinbauer (26.) sorgten bereits vor der Pause für klare Verhältnisse. 4:0 lautete der  Spielstand zur Pause.

In Hälfte zwei ging es in derselben Tonart weiter. Der Gegner war an diesem Donnerstagabend einfach zu schwach und konnte der in Fahrt geratenen Schellerer-Elf nichts entgegensetzen. In weiterer Folge schossen Stojisa Lazic (48.), Oliver Holzinger (57.) und Rene Schneckenleiter (93.) die etwas unterforderte Mannschaft aus Wallern zu einem klaren 7:0-Heimsieg und zumindest bis Sonntag an die Tabellenspitze.

Alexander Schellerer (Trainer SV Zaunergroup Wallern 1b):

„Wir haben unsere Hausaufgaben erfüllt. Man muss aber auch sagen, dass sich der ersatzgeschwächte Gegner zwar bemüht hat, uns an diesem Tag aber in keiner Weise fordern konnte. Wären wir nicht teilweise etwas zu eigensinnig gewesen, hätten wir noch viel höher gewinnen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.