Drei Tore und zweimal Rot beim Spitzenspiel in Alkoven

alkoven svoffenhausen scIn der 2. Klasse Mitte-Ost empfing der SV Sparkasse Alkoven am Sonntagnachmittag den SC Offenhausen zum Spitzenspiel der sechsten Runde. Die Offenhausener setzten sich am Ende mit einem 2:1-Auswärtssieg durch und überholten den Tabellennachbarn.

Im Spitzenspiel zwischen Alkoven und Offenhausen fanden beide Teams nicht sehr viele Chancen vor. Sofern sich dann doch Einschussmöglichkeiten ergaben, waren diese meist durch Fehler der jeweiligen Defensivreihen zu Stande gekommen oder als Zufallsprodukte zu bezeichnen. Dennoch war das Match nicht uninteressant, hart geführt, aber nicht unfair. Bereits in Minute 14 sorgte Christoph Strasser (14.) per Freistoß für das einzige Tor in Hälfte eins.

Zwei Tor und zweimal Rot

Zwei Minuten bevor Alkovens Yll Gashi - von einem gut pfeifenden Schiri Hofstädter - mit Rot unter die Dusche geschickt wurde, sorgte Sulejman Vuciterna (59.) wieder für einen ausgeglichenen Spielstand. Auf der anderen Seite wurde Jürgen Heppner, kurioserweise ebenfalls kurz nach einem Treffer, nämlich dem neuerlichen Führungstreffer von Bernd Wiesinger, mit Rot wegen einer Notbremse ausgeschlossen. Auf den Ausgang des Spiels nahm das dann allerdings keinen Einfluss mehr, Offenhausen gewann bei Alkoven nicht unverdient mit 2:1.

Jürgen Heppner (Spieler und Sportlicher Leiter SC Offenhausen):

„Der Sieg war nicht unverdient, obwohl sich auch niemand über ein Unentschieden hätte beschweren können. Nach meiner Meinung war das zwar ein von beiden Seiten hart geführtes Spiel, trotz der zwei Ausschlüsse aber keine unfaire Partie. Mein Kompliment gilt dem Schiri, er hat eine tadellose Leistung gezeigt und das Match die ganze Zeit gut im Griff.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.