Eferding/Fraham holt Punkt in Oftering

altaltNach dem 7:0-Kantersieg gegen Kematen in der Vorwoche gingen die Gäste aus Eferding/Fraham mit einer breiten Brust ins Spiel gegen Oftering. Aufgrund vieler vergebener Torchancen in der Endphase kam man aber über ein 1:1 nicht hinaus.


Beganovic schockt Eferding/Fraham

Die Gäste schienen den Schwung der Vorwoche sofort auf den Ofteringer Rasen zu zaubern. Bereits in der Anfangsphase erarbeitete man sich leichte Vorteile, die großen Chancen blieben zunächst aber aus. Quasi aus dem Nichts schockte aber Mili Beganovic die Eferdinger mit seinem wuchtigen Kopfballtreffer. Die Heimischen gewannen dadurch entscheidend an Sicherheit und rissen die Kontrolle des Spiels an sich. Pointner und Beganovic waren es, die jeweils eine gute Torchance auf Seiten der Ofteringer vergaben. Einziger Wehrmutstropfen aus Sicht der Ofteringer war die Tatsache, dass man nach 40 Minuten in Unterzahl geriet, Manuel Davidovic musste nach einem Foul mit Gelb/Rot das Spielfeld verlassen.

Gäste kommen entschlossen aus der Kabine

In der Halbzeit durfte Gästetrainer Aigelsberger die richtigen Worte gefunden haben, zumal seine Eferdinger prompt wieder das Kommando übernahmen. Die konkreten Chancen für Oftering lassen allerdings nicht lange auf sich warten und so schiebt unter anderem Hölzl den Ball knapp am Tor vorbei (52.). In Minute 70 schließlich fasst sich Gästekapitän Philipp Mitter ein Herz und knallt einen 25 Meter-Freistoß ins Kreuzeck, Ofterings Keeper Bernsteiner hat keine Chance. In der Schlussphase sind es schließlich die Gäste, die auf den Sieg drücken. Szigeti und Co. vergeben aber Chance um Chance und müssen so mit der Punkteteilung vorlieb nehmen.

Roland Zdenek (Trainer SV Oftering):

"Dank kämpferischer Leistung stehen wir mit einem glücklichen, aber auch gleichzeitig verdienten Punkt da!"


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.