4:0 - Wallern schaltete spät den Turbo ein

altaltIm Heimspiel gegen die Union Michaelnbach wurde der Tabellenführer SV Wallern 1b mit einem 4:0-Erfolg seiner Favoritenstellung schlussendlich absolut gerecht. Die Gäste hielten allerdings lange beherzt dagegen und als viele bereits mit einer kleinen Sensation zu spekulieren begannen, gelang es der besten Offensive der Liga doch noch, die Tormaschine anzuwerfen.


Tabellenführer fand keine Mittel

Es war das erwartet schwere Spiel für die von Spielertrainer Alexander Schellerer betreuten Kicker des SV Wallern. Michaelnbach stand äußerst tief und warf alles in die Waagschale um in dieser Begegnung bestehen zu können. Die äußerst motiviert wirkenden Gäste hielten beherzt dagegen und ließen im ersten Durchgang lediglich drei Torschüsse der Heimischen zu. Wallern 1b fand kaum Mittel, die gegnerische Defensive zu knacken. Aus der sicheren Abwehr heraus erspielten sich die Gäste von halblinks einen guten Konter, der ansonsten kaum geprüfte Wallern-Keeper Mathias Eigner war aber auf dem Posten.

Reinhart bricht den Bann

Das Spiel bewegte sich auch nach Wiederanpfiff wie auf einer schiefen Ebene in Richtung Gästetor. Der Tabellenführer ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und so war es in Minute 64 schließlich Christian Reinhart, der einen Gästeverteidiger umkurvte und mit einem gut platzierten Schuss Gästetormann Knogler keine Chance ließ. Nun war der Michaelnbacher Abwehrriegel gebrochen und Wallern drückte weiter. Es dauerte nur 60 Sekunden ehe Stojisa Lazic den Tabellenführer erneut jubeln ließ. Kurios die Entstehung dieses Treffers: Nach einem Freistoß der Heimelf wird Lazic angeschossen und der Ball kullert ins Michaelnbacher Gehäuse. Wallern hat an diesem Tag erfolgreich das Glück erzwungen.

In der 70. Minute knallte ein Klaffenböck-Freistoß ans Lattenkreuz, Lazic war erneut zur Stelle und köpfte zum zwischenzeitlichen 3:0 ein. Doch damit war der Wallerner Torhunger noch nicht gestillt. Quasi mit dem Schlusspfiff konnte der eingewechselte Johannes Pointinger nach einer Flanke aus kurzer Distanz zum 4:0-Endstand einschieben. Die Tormaschine der Liga brauchte am heutigen Tag gegen engagierte Gäste eine gute Stunde um auf Betriebstemperatur zu kommen, wurde aber ihrem Ruf schließlich doch noch gerecht.

Alexander Schellerer (Trainer SV Wallern 1b):

"Man muss jeden Gegner erst einmal erfolgreich bekämpfen, heute hat es etwas länger gedauert. Ist das erste Tor erst einmal erzielt, spielt es sich einfach leichter. Wir wollen weiterhin am Platz an der Sonne bleiben! "


von Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.