2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Expertentipp

altFür den Expertentipp zur 8. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost konnten wir diese Woche Prambachkirchen-Coach Christian Drucker gewinnen. Sein Team, das letzte Woche 1:1 in Meggenhofen remisierte, konnte diese Saison durchaus überzeugen. Mit vier Siegen aus sechs Spielen findet man sich auf Tabellenplatz drei in Lauerstellung wieder. Gegen den ESV Wels wird man also einen Heimsieg anpeilen, wenngleich unser Experte auf die Euphoriebremse steigt und auf ein Remis seiner Mannschaft tippt. Die Runde wird mit dem einzigen Samstagsspiel zwischen Alkoven und Meggenhofen eröffnet. Die restlichen fünf Spiele werden allesamt am Sonntag ausgetragen.


Samstag (6.10.) 16:00:

SV Sparkasse Alkoven - Union Meggenhofen Tipp: 2:1

Drucker: "Ein interessantes Spiel, wir haben diese Saison bereits gegen beide Teams gespielt, Alkoven hat meiner Meinung nach die besseren Einzelspieler, Meggenhofen verfügt zwar über ein gutes Kollektiv, haben aber nicht die herausragenden Fußballer in ihren Reihen."


Sonntag (7.10.) 16:00:

SC Offenhausen - UFC Gemüseregion Eferding 1b Tipp: 3:1

Drucker: "Offenhausen ist zuhause eine Macht, sie sind ein Aufstiegskandidat. Eferding 1b ist derzeit ein weinig gebrochen nach den jüngsten Niederlagen. Sie haben zuletzt etwas den Rückwärtsgang eingelegt, daher tippe ich auf Heimsieg."


Union Michaelnbach - SV Schlüßlberg Tipp: 2:0

Drucker: "Schlüßlberg hat mit Abwehrschwächen zu kämpfen, sie haben diese Saison bereits viele Tore hinnehmen müssen, unter anderem gegen vier gegen uns. Sie haben zwar viele neue Spieler, von denen spielen aber nur wenige. Man kann nicht sofort um den Titel mitspielen."


ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham - SV Zaunergroup Wallern 1b Tipp: 0:2

Drucker: "Wallern ist der absolute Titelfavorit, man müsste Glück haben, dass in der Regionalligamannschaft größerer Personalmangel herrscht und mehrere Spieler hochgezogen werden, ist dies nicht der Fall sind sie kaum zu schlagen. Eferding konnte zuletzt einen Aufschwung verbuchen, gegen Wallern 1b ist aber kein Kraut gewachsen."


Union Raiffeisen Prambachkirchen - ESV Intersport Wels Tipp: 1:1

Drucker: "Leider haben wir im Sturm zwei starke Ausfälle zu beklagen. Daniel Aigner (Knie) und Hummel (Bandscheiben) fallen aus. Ohne sie sind wir zirka 30 % schwächer. Wels hat zwei bis drei gute Leute, die ein Spiel entscheiden können. Dennoch hoffe ich, dass wir als Sieger den Platz verlassen!"


SK Ford Danner Gallspach - SV Oftering Tipp: 1:2

Drucker: "Gallspach ist für mich die Enttäuschung der Liga bisher. Sie sind etwas stärker eingeschätzt worden, ich glaube aber dass sie doch eher im unteren Drittel der Tabelle bleiben werden. Oftering ist schwer einzuschätzen, sie haben eine spielstarke Mannschaft, haben auch unter anderem gegen SV Wallern 1b schon aufgezeigt.


SV Kematen/Innbach hat spielfrei!





Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.