Eferding/Fraham schießt Wallern von der Tabellenspitze

altaltIm Duell Siebter gegen Erster empfing Eferding/Fraham auf heimischer Anlage vor 100 Zuschauern den Tabellenführer aus Wallern. Wer mit einem Sieg der sonst so souveränen Schellerer-Elf gerechnet hatte, wurde allerdings eines Besseren belehrt. Die Heimischen zeigten eine tadellose kämpferische Leistung und siegten am Ende verdient mit 3:1.


Heimelf mit schneller Antwort 

Die Heimischen deuteten bereits zu Beginn an, dass sie am heutigen Tag den Tabellenführer durchaus ärgern können. Gegen die technisch guten Wallern-Kicker wurde von Beginn mit viel Herz und Kampf dagegengehalten. Das Spiel selbst nahm zunächst aber einen weniger überraschenden Verlauf. Standesgemäß ging der Titelfavorit durch einen Holzinger-Weitschuss nach einer guten halben Stunde mit 1:0 in Führung.

Die Reaktion der Eferdinger ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Nur wenige Sekunden später spielten die Eferdinger einen langen Ball aus der Defensive heraus in Richtung Wallerner Strafraum, Adam Szigeti ließ sich nicht zweimal bitten und drückte den Ball ins lange Eck.

Offener Schlagabtausch auf hohem Niveau

Nach dem Pausentee entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Den taktisch klugen Eferdingern gelang es, die spielerisch starken Gäste im Zaum zu halten und dann im richtigen Moment zuzuschlagen. So traf Philipp Mitter von der Strafraumgrenze  per Abstauber zur umjubelten 2:1-Führung für die Heimelf. In einem extrem guten 2. Klasse-Spiel versuchten die Gäste noch den Kopf aus der Schlinge zu ziehen, in der Schlussminute aber wurde Eferding/Frahams Neven Gabric im Strafraum gelegt, Philipp Mitter verwandelte den fälligen Strafstoß zum Endstand von 3:1.

Ing. Hannes Rohrhuber (Sektionsleiter Eferding/Fraham):

"Es war das erwartet schwere Spiel für uns, die Mannschaft war allerdings kämpferisch stark und taktisch klug, eine tadellose Leistung! Die Zuschauer sahen ein extrem gutes 2. Klasse-Spiel. Es war auch zu sehen, dass Wallern viel Potenzial hat."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.