Große Erleichterung nach erstem Schlüßlberger Saisonsieg

altaltDie 8. Runde der 2. Klasse Mitte Ost brachte dem SV Schlüßlberg endlich den so heiß ersehnten ersten Saisonsieg ein. Nach der jüngsten Niederlagenserie bedeutet dies Balsam auf den Wunden der Birbaumer-Elf. Der Bann wurde ausgerechnet auf des Gegners Platz, genauer gesagt bei der Union Michaelnbach gebrochen.



Michaelnbach überraschte Gäste

Die Heimischen aus Michaelnbach, die in der Vorwoche zwar 0:4 beim SV Wallern 1b verloren, dabei aber 70 Minuten lang eine ansprechende Leistung boten, gingen zu Beginn forsch an die Mission Pflichtsieg heran. Der Dornetshumer-Elf gelang es zu Beginn, die Gäste aus Schlüßlberg ordentlich an die Wand zu spielen, alleine zählbares konnte man daraus nicht generieren.

Nach zirka 15 Minuten fasste sich Michael Schweizer ein Herz und zog ab, der starke Schlussmann der Gäste, Pimingstorfer fischte den Ball aber sehenswert aus dem Kreuzeck.

Mit der Zeit fanden auch die Gäste ins Spiel und fanden ihrerseits die ersten Chancen vor. 

Vorsprung hielt diesmal

Nach dem Seitenwechsel nutzten die Schlüßlberger schließlich die Gunst der Stunde und gingen durch Wolfgang Kürner, der vom starken Jahraus überragend in Szene gesetzt wurde, in Führung. Eben dieser Gernot Jahraus war es, der schließlich noch eine gute Möglichkeit auf das vorentscheidende 2:0 verstreichen ließ. Der Michaelnbacher Torhüter lag bereits am Boden, ihn und das Tor trennten nur noch wenige Meter und trotzdem verpasste Jahraus es, die Entscheidung herbeizuführen.

Die Gäste aber ließen in der Folge nichts mehr anbrennen und schaukelten den 1:0-Vorsprung über die Zeit. Der erste Saisonsieg war nach sieben vergebenen Versuchen damit eingefahren.

Thomas Birbaumer, (Trainer SV Schlüßlberg):

"Ich bin natürlich sehr erleichtert, dieser Sieg ist gut für die Moral, wir hätten diesen ersten Saisonsieg heuer schon früher verdient gehabt. Wir sind oft in Führung gegangen, konnten diese aber nicht nach Hause spielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.