Gallspach feiert dritten Sieg in Folge

altaltDer SK Gallspach ging nach zwei Siegen in Serie mit einer breiten Brust ins Heimspiel gegen den SV Oftering. Die Gäste wollten ihrerseits nach zwei Remis in Folge endlich wieder voll punkten. Die Punkte aber blieben schlussendlich in Gallspach, das damit seine Erfolgsserie prolongieren konnte.



Gallspach hält den Ball in den eigenen Reihen

Die Gallspacher nahmen von Anfang an die Zügel in die Hand und ließen die Gäste bis auf zehn etwas schwächere Minuten nie richtig ins Spiel kommen. Den Heimischen gelang es hervorragend, auf Ballbesitz zu spielen und einen sehenswerten Kombinationsfußball auf den nassen Rasen zu zaubern.

Tamas Schneider, der bereits letzte Woche traf, brachte die Hausherren bereits nach einer Viertelstunde in Front. Den Gallspachern gelang es dabei den Ball im Strafraum zu erobern, der Ungar musste daraufhin den Ball nur noch zur 1:0-Führung einschieben.

Oftering kann Schwächephase nicht nutzen

Nach dem Seitenwechsel brach schließlich die bereits angesprochene kurze Schwächephase über den SK Gallspach herein, die Gäste aus Oftering bekamen deutlich Oberwasser, konnten dieses aber nicht in Tore ummünzen.

Die Gallspacher, die elf Tore in den letzten drei Spielen erzielen konnten, besannen sich dann aber ihrer Stärken und konnten prompt das vorentscheidende 2:0 durch einen flachen Schuss ins lange Eck durch Mahmutovic für sich verbuchen. Da aller guten Dinge drei sind, durfte sich am Ende auch noch Martin Aigner in die Torschützenliste eintragen, er traf nach einer sehenswerten Kombination, die ihren Ausgangspunkt an der Mittellinie nahm.

Mario Schwarz, (Trainer SK Gallspach):

"Wir haben mit Leidenschaft Fußball gespielt und verdient mit 3:0 gewonnen. Bis auf zehn Minuten in der zweiten Halbzeit hatten wir das Spiel immer im Griff."



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.