2. Klasse Mitte-Ost: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv für unterhaus.at unterzog Meggenhofens Obmann Franz Payrhuber die Spiele der 9. Runde der 2. Klasse Mitte-Ost einer näheren Betrachtung. Die Union Meggenhofen hat dieses Wochenende den Tabellenführer aus Offenhausen zu Gast. Nach zwei sieglosen Spielen rutschte Meggenhofen zuletzt auf Platz 8 ab. Ein Sieg gegen den Tabellenführer könnte einen Aufwärtstrend einleiten. Die 9. Runde wartet allerdings auch mit vielen anderen spannenden Spielen auf.




Samstag (13.10.) 13:30

SV Zaunergroup Wallern 1b - SK Ford Danner Gallspach Tipp: 5:1

Payrhuber: "Bei Wallern kommt es darauf an ob und wieviele Spieler von der Regionalligamannschaft spielen. Wallern wird jedenfalls klar gewinnen."


Sonntag (14.10.) 16:00 

SV Kematen am Innbach - Union Raiffeisen Prambachkirchen Tipp: 0:4

Payrhuber: "Kematen hat erst zwei Punkte, Prambachkirchen ist heuer sehr stark unterwegs. Gegen uns zeigten sie, dass sie in etwa in unserer Reichweite sind. Ich glaube an einen Auswärtssieg."


Union Meggenhofen - SC Offenhausen Tipp 2:2

Payrhuber: "Offenhausen ist heuer ganz stark. Mir ist auch klar, dass ein Derby immer eigene Gesetze hat. Ich tippe in diesem Fall auf ein Unentschieden."


Union Michaelnbach - ASKÖ Sparkasse Eferding/Fraham Tipp: 0:3

Payrhuber: "Eferding/Fraham ist ganz stark einzuschätzen, Michaelnbach ist eher Durchschnitt. Ich tippe daher auf einen hohen Auswärtssieg!"


SV Schlüßlberg - UFC Gemüseregion Eferding 1b Tipp: 0:4

Payrhuber: Bei Eferding ist es ähnlich wie bei Wallern. Es ist einmal so, einmal so. Ich schätze aber, Eferding wird einen Auswärtssieg einfahren."


ESV Intersport Wels - SV Sparkasse Alkoven Tipp: 0:2

Payrhuber: "Den ESV Wels kenne ich nicht, sie scheinen von den Ergebnissen her eine Mittelklasse-Mannschaft zu sein. Alkoven schätze ich da eher stärker ein, daher 0:2."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.